Logo-DAV-116x55px

Antje von Dewitz

Dr. Antje von Dewitz ist die Geschäftsführerin der VAUDE Sport GmbH & CO.KG.  Sie erzählt uns, welche Bedeutung die Alpen für sie haben und warum es sich lohnt, sich für den Erhalt der Alpen einzusetzten.

"Die Alpen sind seit 150 Jahren der wichtigste Erholungsraum im Herzen Europas. Noch gibt es nahezu unberührte Natur, grandiose Landschaften und stille Täler. Einfach und schön! Aber: Die Alpen sind in Gefahr! Durch Klimawandel und menschliche Erschließung verlieren wir unsere letzten Sehnsucht- und Rückzugsorte. Nicht nur wir in der Outdoor-Branche leben von einer intakten Natur. Nur wenn wir das schützen, was wir lieben, können wir auch unseren Kindern diese Liebe zur Natur weitergeben und einzigartige Erlebnisse vermitteln. Deshalb: Keine weiteren Eingriffe in das wilde Herz Europas. Keep the mountains wild!"