DAV-Logo-freigestellt

Update: Höllentalangerhütte und Hupfleutenjoch geöffnet, Stangensteig gesperrt!

15.06.2020, 14:45 Uhr

Stangensteig bleibt auf absehbare Zeit gesperrt. Die Höllentalklamm ist ab Sonntag, den 21.06.2020 wieder geöffnet. Der Weg von der Höllentalangerhütte zum Hupfleitenjoch ist ab Samstag, den 20.6.2020 wieder geöffnet!

Aufgrund des heftigen Gewitters (15.06.2020) waren alle Wege zur Höllentalangerhütte unpassierbar.

Die Höllentalangerhütte ist jetzt wieder geöffnet, ebenso die Höllentalklamm. Der zweite Zustieg zur Höllentalangerhütte über den Stangensteig bleibt jedoch noch auf absehbare Zeit gesperrt. Die Übergänge über das Hupfleitenjoch vom Kreuzeck (Kreuzeckbahn) und der Rinderschartenweg vom Osterfelderkopf (Alpspitzbahn) sind ebenso geöffnet.

Der Stangensteig ist absolut unpassierbar. Bei einer Begehung besteht akute Lebensgefahr, und ein Queren des Hammersbachs am bergseitigen Ende des Stangensteigs ist wegen der aktuellen Wassermassen unmöglich. Hier müssen noch etliche Stellen neu aufgebaut und eine neue Brücke am talinneren Ende des Hammersbachs neu errichtet werden. Die Arbeiten hierfür dauern vs. noch mindestens 14 Tage.

Weitere Infos: https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/hoellentalangerhuette/tourenverhaeltnisse