Das Fränkische Weinland: ein Mittelgebirge für alle, die gerne genießen. Foto: pixabay/Jill Wellington
Landschaft genießen

Touren im Fränkischen Weinland

Das Fränkische Weinland ist eine Region für Genießer*innen und Naturfreund*innen. Hier gibt es zahlreiche Wanderwege, Naturdenkmäler und Weingüter zu entdecken.

Eingebettet zwischen Spessart, Rhön, Steigerwald und Taubertal befindet sich das Paradies für Weinliebhaber*innen und Wanderbegeisterte.

Bei einer Wanderung durch die Weinberge kann die Winzerkultur abwechslungsreich erlebt und zwischendurch Naturdenkmäler und Kulturschätze entdeckt werden.

Eine Rast mit einer Weinprobe der Frankenweine, die in die typischen bauchig-runden Flaschen abgefüllt werden, darf natürlich nicht fehlen. Im Fränkischen Weinland können der Gaumen und die Sinne genießen.

Alle Touren auf einen Blick