Lebenstraum Hüttenwirt wird Wirklichkeit!

04.11.2019, 08:33 Uhr

Ein TV Team von Bergauf Bergab begleitet Luis Baudrexl, neuer Hüttenwirt der Brunnenkopfhäuser seit dieser Sommersaison, beim Start seiner Karriere als Hüttenwirt einer Alpenvereinshütte!

Das Projekt "Hüttenwirt" steckt voller spannender Herausforderungen. Was bedeutet es, wenn ein Lebenstraum Wirklichkeit wird? Und was steckt hinter dem Berufsbild Hüttenwirt?

In der Webserie "Bergmenschen" von Bergauf-Bergab des Bayerischen Rundfunks dreht sich diesen Sommer alles um Luis Baudrexl. Sein Lebenstraum Hüttenwirt zu sein wird endlich erfüllt. Diesen Sommer startet er auf den Brunnenkopfhäusern und wird von einem TV Team begleitet. Wir zeigen euch hier alle Folgen der neuen Serie vom BR.

Viel Spass beim Zuschauen!

Folge 1: Luis wird Hüttenwirt

Folge 2: Der Schnee muss weg

Folge 3: Neue Heimat: Hütte

Folge 4: Endlich Eröffnung auf der Hütte

Folge 5: Sommer, Gäste, Hütten-Hilfe

Folge 6: So kommt das Holz auf die Hütte

Folge 7: Hüttenführung extrem: Strom, Wasser, Scheiße

Folge 8: Drei Wege zur Hütte: radeln, wandern, rennen

Folge 9: Luis, der "extrige" Alleskönner

Folge 10: Luis geht einkaufen

Special: Das Filmteam macht Hüttenpraktikum

Nur Zuschauen bei der Arbeit? Schluss damit, meint Luis, und spannt das Filmteam zur Hüttenarbeit ein. Gasherd in Gang bekommen, Kaffee kochen, Schlaflager aufräumen: überall lauern Fallstricke – und sogar kleine Gefahren.

Folge 11: Plötzlich Herbst – alles vorbei?

Kaiserwetter plus Hüttengottesdienst – schnell sind 500 Gäste auf der Brunnenkopfhütte. Luis freut sich aber auch über schlechtes Wetter. Zeit, sich Gedanken zu machen: über die Sehnsucht nach der Familie und über das große Ganze.

Special: Spuk auf der Hütte

Die Brunnenkopfhütte: 1856 erbaut von König Max II, seither Refugium für kreative Köpfe. 2019 will ein weiterer außergewöhnlicher Charakter seinem Traum näher kommen: unser Luis. Doch es geschehen rätselhafte Dinge - hat da etwa irgendjemand seine Finger im Spiel?

Folge 12: Letzter Tag auf der Brunnenkopfhütte

Luis sperrt zu. Die letzten Gäste sind weg, aber Ruhe kehrt noch nicht ein auf der Brunnenkopfhütte: Das ganze Team räumt und putzt. Ganz unbemerkt schleicht sich ein wenig Wehmut ein. Wie wird es weiter gehen 2020?

Neuer Wind auf den Brunnenkopfhäusern

Luis Baudrexl´s Lebenstraum geht in Erfüllung: Hüttenwirt sein!

Die Brunnenkopfhütte im Ettaler Forst der Sektion Bergland startet in die kommende Sommersaison mit einem neuen Wirt. Luis Baudrexl aus Garmisch-Partenkirchen führte über 10 Jahre einen eigenen Betrieb (Natur- &Kunststeinarbeiten) bevor er sich als Pächter für die Brunnkopfhütte bewarb. Jetzt startet er voller Motivation in die kommende Sommersaison und lädt zu sich auf die Hütte ein. Wir haben ihm einige Fragen gestellt um ihn euch vorstellen zu können.