Teller mit Gulaschsuppe und Knödel
Heiße Liebe: die Gulaschsuppe vom Württemberger Haus. Foto: Mirjam Schultes
Württemberger Haus

Gulaschsuppe

Aus der Reihe „Heiße Liebe – Suppenrezepte aus Alpenvereinshütten“ haben wir für euch ein Rezept vom Württemberger Haus: die hausgemachte Gulaschsuppe.

Tief in den Lechtaler Alpen liegt die schöne Hütte, der Zustieg ist relativ lang und kann schon mal eine Herausforderung für Ungeübte darstellen. Doch am Ende warten schmackhafte, regionale Gerichte auf der Speisekarte. Die Gastgeber sind mit vollem Herzblut bei der der Alpenvereins-Kampagne „So schmecken die Berge“ dabei. Sie finden: „...unsere Gäste sollten Bescheid wissen, dass hier wirklich heimisch gekocht wird und man heimische Getränke anbietet“. Und deshalb bieten sie ihren Gästen unter anderem, trotz schwieriger Lieferwege zur Hütte, eine hausgemachte Gulaschsuppe an. Und das Rezept dafür findet ihr hier.

Das Württemberger Haus auf 2200 Metern in den Lechtaler Alpen. Foto: Mirjam Schultes

Was ihr braucht: (für ca. 1-2 Pers.)

• 200g Rindfleisch fein gewürfelt

• 200g Kartoffeln gewürfelt

• 1 Zwiebel

• Tomatenmark