Winterräume auf DAV-Hütten

Winteräume

Hier finden Sie alle Winterräume auf DAV-Hütten.

Auf Grund der Corona-Pandemie gelten unterschiedliche gesetzliche Regelungen in Bayern und Österreich, welche auch die Winterräume betreffen. Bitte erkundigt euch VOR eurer Tourenplanung, ob eine Übernachtung im Winterraum möglich ist und zu welchen Bedingungen. Infos zum Hüttenbesuch in Österreich und Bayern gibt es auf der DAV Homepage!

Übernachten im Winterraum

Was euch erwartet und was ihr beachten müsst

Was er ist, was euch erwartet und was ihr beachten müsst In der kalten Jahreszeit von September bis März sind viele Hütten nicht geöffnet, trotzdem erfordern lange Skitouren, Durchquerungen oder Wetterumschwünge einen Schutzraum. Deshalb bieten viele Hütten einen Winterraum an. Dieser funktioniert im Prinzip wie eine Selbstversorgerhütte, ist aber rustikaler. Das heißt die Anzahl der Bettenlager und der Aufenthaltsraum ist beschränkt und die Ausstattung auf das Nötigste reduziert.   ACHTUNG!!   Für die Wintersaison 2021/22 gelten der Covid-19 Pandemie geschuldete Vorgaben der entsprechenden Regierungen in Bayern und Österreich. Bitte erkundigt euch VOR der Tourenplanung, ob und zu welchen Bedingungen die Räume geöffnet sind.   Die genauen Bestimmungen für Österreich sind hier nachzulesen und für Bayern hier. Zusätzlich findet Ihr hier die Winterraumreglungen des ÖAV.