Was sollte das Personal mitbringen?

19.12.2019, 16:35 Uhr

Unsere Wirtsleute stehen Rede & Antwort auf die Frage: "Was sollte das Personal mitbringen?" Viel Spass beim Anschauen.

Aktuelle Jobangebote für den Bereich Saisonarbeit auf Alpenvereinshütten findet ihr in der Jobbörse des Deutschen Alpenvereins unter www.alpenverein.de/jobs

Saisonarbeit auf Alpenvereinshütten

Alle Infos zum Arbeiten in der "Höhe"!

Die Hüttenwirte auf den rund 200 bewirtschafteten Hütten des DAV suchen immer engagierte Mitarbeiter, die sie mit Elan und Fleiß durch die Saison begleiten wollen! Die Aufgaben auf einer Hütte sind vielfältig. Sie reichen vom Koch, zur Servicekraft bis hin zum Allrounder.   Eine Arbeit auf einer Hütte ist nicht nur wegen der einmaligen Lage besonders. Gefragt ist ein Portion Humor, Durchhaltevermögen und Freude am Umgang mit Menschen. Das Leben auf engem Raum mit dem gesamten Hüttenteam birgt Herausforderungen und kann besonders zu Abends- und Mittagszeit auch stressig sein. Die Stellen richten sich an Saisonkräfte aber auch Wochenendaushilfen und Ferienjobber. Idealerweise habt ihr Erfahrung in der Gastronomie und haltet euch gerne in den Bergen auf.