#machseinfach - Infos zur Tagung

Am 7. & 8. Februar 2020 dreht sich in Regensburg alles um Klima- und Ressourcenschutz im Bergsport und die Frage wie jede Bergsportlerin und jeder Bergsportler seinen Beitrag dazu leisten kann. Am 7. & 8. Februar 2020 dreht sich in Regensburg alles um Klima- und Ressourcenschutz im Bergsport und die Frage wie jede Bergsportlerin und jeder Bergsportler seinen Beitrag dazu leisten kann. Die zweitägige Tagung ist Teil des Projekts „Bergsport mit Zukunft“, das durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und den DAV-Partner Globetrotter gefördert wird.

Ab 17:00 Uhr: Anmeldung und Imbiss 18:00 Uhr: Begrüßung 19:00 Uhr: Science Slam 20:30 Uhr: Ausblick auf Samstag 21:00 Uhr: Ende

Die Tagung findet im marinaforum Regensburg statt.   marinaforum Regensburg Johanna-Dachs-Str. 46 93055 Regensburg   Der Veranstaltungsort ist unkompliziert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bitte reisen Sie klimafreundlich und ressourcenschonend zur Tagung an.   BAHN Regensburg besitzt einen IC/ ICE- Bahnhof und selbstverständlich können Sie das DB-Veranstaltungsticket nutzen. Weiter mit dem Bus vom Hauptbahnhof/Albertstraße. Hier können Sie sich Ihre Bahnverbindung nach Regensburg direkt anzeigen lassen.   BUS Sehr gute ÖPNV-Anbindung über Bushaltestelle: Prinz-Ludwig-Straße (Linie 10 und 30-32). Vier Haltestellen vom HBF/Albertstraße (Linie 10, Bstg. A, Richtung "A.d. Irler Höhe", 8 Minuten).   ZU FUSS Wer Lust auf einen Spaziergang hat, kann in ca. 20 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß das marinaforum erreichen.

Direkt gegenüber des Veranstaltungsortes befindet sich das Hotel Alter Schlachthof.   Für Reservierungsanfragen wenden Sie sich an: reservierung[Klammeraffe]schlachthof-regensburg[Punkt]de     Übernachtungs- und Reisekosten müssen selbst getragen werden.

EDELRID Eagle Lite 9.5 Sportkletterseil

Klettern wie die Kader-Athleten