Kleines und Großes Häuselhorn (2284 m)

Tourentipps Bergsteigerdorf Ramsau

Die Gipfelbesteigung für Konditionsstarke führt durch die ursprüngliche Landschaft der Reiter Alpe. Am Ziel belohnt die herrlichen Aussicht zum Hochkalter und ins Steinerne Meer. Die Gipfelbesteigung für Konditionsstarke führt zunächst durch die ursprüngliche Landschaft der Reiter Alpe. Am Ziel wird man mit einer herrlichen Aussicht zum Hochkalter, Stadelhorn und ins Steinerne Meer belohnt.   part of outdooractive

Watzmann-Überschreitung (2713 m)

Tourentipps Bergsteigerdorf Ramsau

Der Traum eines jeden ambitionierten Bergsteigers: Die landschaftlich einmalige Überschreitung des Watzmanns. Die Tour erfordert absolute Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und alpine Erfahrung. Der Traum eines jeden ambitionierten Bergsteigers: Die landschaftlich einmalige Überschreitung des Watzmanns. Die Tour erfordert absolute Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und alpine Erfahrung.   Infos auch unter www.alpenverein.de/sicher-auf-den-watzmann   part of outdooractive

Eisberg (1790 m) von Hintersee

Tourentipps Bergsteigerdorf Ramsau

Von Hintersee führt ein schöner Aufstieg auf den östlichsten Gipfel der Reiteralpe. Dabei sind einige versicherte Passagen zu meistern. Von Hintersee führt ein schöner Aufstieg auf den östlichsten Gipfel der Reiteralpe. Dabei sind einige versicherte Passagen zu meistern.

Schärtenspitze über Eisbodenscharte (2049 m)

Tourentipps Bergsteigerdorf Ramsau

Mit dem Anstieg über die Eisbodenscharte wird die Besteigung der Schärtenspitze zu einer spektakulären Rundtour. Die anspruchsvolle Route enthält mehrere seilversicherte Stellen. Mit dem alternativen Anstieg über die Eisbodenscharte wird die Besteigung der Schärtenspitze zu einer spektakulären Rundtour. Die anspruchsvolle Route enthält mehrere seilversicherte, ausgesetzte Stellen.   part of outdooractive

Karkopf (1738 m) über Törlkopf