logo-dav-116x55px

München

München und die Alpen – das passt einfach. Dabei gibt es auch Outdoor-Sport-Möglichkeiten, für die man nicht ins Auto steigen muss.


Dass der Deutsche Alpenverein in München gegründet wurde, überrascht nicht. Bei Föhn kann man die Alpen hinter den Türmen der Frauenkirche aufragen sehen. Doch obwohl die Berge locken, Outdoor-Sport geht auch in der näheren Umgebung. Ammersee und Starnberger See zum Beispiel bilden eine großartige Kulisse für Wanderungen oder Radtouren. 

 

Wer noch spontaner unterwegs sein möchte, kann seine Tour direkt vor der Haustür beginnen, ohne sich ein Ticket für die MVG ziehen zu müssen. München mit seinen vielen Grünflächen, Parks und öffentlichen Gärten eignet sich hervorragend für Spaziergänge, Wanderungen und Radtouren.

 

Tourenvorschläge rund um München