logo-dav-116x55px

Berlin

Derbe Sprüche, hippe Bars an jeder Ecke und Party-Touris aus aller Welt – dit is Berlin. Doch die Bundeshauptstadt kann mehr. Abseits aller Klischees findet man erstaunlich viele Orte für Sport an der frischen Luft.


Wer vor März 2020 erschöpft und verschwitzt war, hat sich wahrscheinlich die Nacht in den Berliner Clubs um die Ohren geschlagen. Heute eher nicht mehr, die Clubs sind vorerst geschlossen. Verausgaben kann man sich aber trotzdem. Schließlich ist Berlin auch eine sehr grüne Stadt, selbst innerhalb des Rings ist Outdoor-Sport möglich. Nachdem die deutsche Hauptstadt auch nicht ganz so groß ist wie ihre europäischen Pendants, kommt man auch schnell raus ins Grüne.

 

Im Osten der Stadt liegt der Naturpark Märkische Schweiz, im Südwesten der hohe Fläming und der Naturpark Nuthe-Nieplitz. Touren, die noch näher an der Stadt liegen, sind problemlos mit der BVG erreichbar.

 

Tourenvorschläge in und um Berlin