Omega Pacific Dura Draw

Omega Pacific Expressschlinge Dura Draw

Insbesondere an künstlichen Kletteranlagen werden als Fixexen immer häufiger Expressschlingen aus Stahlkarabinern und Stahlseil verwendet. Einzelne Karabiner aus zwei Produktionschargen solcher Expressschlingen von Omega Pacific könnten eventuell fehlerhaft sein. Da der Fehler schwer zu erkennen ist, ruft die Firma Omega Pacific nun bestimmte Chargen der Dura Draw zurück.

Woran erkenne ich betroffene Dura Draw Expressschlingen?

Es gibt weltweit laut Angaben von Omega Pacific lediglich ca. 150 Dura Draw Schlingen, die überprüft werden müssen. Betroffen sind nur Schlingen, die alle drei der folgenden Kriterien erfüllen (siehe Foto):

1. Die Stahlseilschlinge trägt die Chargennummer UC0318 oder TB1017.

2. Der Karabiner trägt die Chargennummer 17P2 oder 18P1.

3. Die Schlinge wurde zwischen 27. September 2017 und 1. Juli 2018 gekauft.

Was mache ich mit einer betroffenen Dura Draw?

Falls du in Besitz einer betroffenen Dura Draw Schlinge bist, schicke diese direkt an den Hersteller. Wende dich nicht erst an den Händler, bei dem du das Produkt gekauft hast.

Dies ist die Adresse von Omega Pacific:

Omega Pacific

11427 West 21st Avenue

Airway Heights, Washington 99001

Attn: Returns, RMA #2356

USA

Bitte gebe deinen Kontakt (Name, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer) mit an. Omega Pacific überprüft dann das Produkt und tauscht es - sofern dies nötig ist - aus.