An den Karabinern des Klettersteigsets kann es zu Problemen kommen.
An den Karabinern des Klettersteigsets kann es zu Problemen kommen. Foto: Decathlon_Simond
Decathlon Rückruf

Klettersteigset Vitalink von Simond

Bei internen Sicherheits- und Qualitätskontrollen stellten die Teams des Unternehmens und der eigenen Bergsportmarke Simond fest, dass in seltenen Fällen der Schnapper am Karabiner aufbleiben kann. Daher ruft Decathlon das Klettersteigset Vitalink der eigenen Kletter- und Bergsteigermarke Simond mit sofortiger Wirkung zurück.

Bei allen Sets, die zwischen dem 20. Juni 2020 und dem 2. November 2020 gekauft wurden, kann die Sicherheit nicht vollständig gewährleistet werden. Decathlon bittet darum, das Produkt nicht weiter zu verwenden.

Das betroffene Klettersteigset Vitalink. Foto: Decathlon_Simond

Rückgabe über Filiale oder Onlineshop

Decathlon hat bereits alle Kund*innen, die das Produkt im betroffenen Zeitraum gekauft haben, per E-Mail, auf der Website, über Aushänge in Filialen und die sozialen Medien über das Sicherheitsproblem und den Produktrückruf informiert. Für sämtliche Rückfragen stehen die Profis in den Bergsportabteilungen der Filialen sowie der Kundenservice des Sportartikelherstellers und -händlers von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 zur Verfügung.

Weitere Infos zum Produkt:

Produktname: Klettersteigset Vitalink
Marke: Simond