FUNDORT FÜR BERGSPORT-SCHNÄPPCHEN
Wer in die Berge geht und dafür seine Ausrüstung so günstig wie nachhaltig erweitern und komplettieren möchte, hat den regelmäßig stattfindenden Münchner Alpinflohmarkt seit Jahren fest im Blick. Während sich beim anstehenden Frühlings-Markt die Eine noch nach Equipment für eine Skihochtour umschaut, sucht der Nächste schon passende Klamotten für die bevorstehende Wandersaison. Auch sonst finden Flohmarkt-Besucher*innen so ziemlich alles, was sie für ihre bevorstehenden Ausflüge und Abenteuer gebrauchen können.
Mehr als nur kaufen
Am Repair & Care Stand kann man gebrauchte und kaputte Outdoor-Bekleidung kostenlos reparieren lassen. Kleine Reparaturen geschehen vor Ort, aufwendigere Arbeiten kann man in Auftrag geben und im Nachgang in der Servicestelle der Sektionen München & Oberland am Isartor abholen.
Der Magen knurrt? – Im Bistrot der Blumengroßmarkthalle gibt es kalte und warme Snacks sowie Getränke.
Weitere Informationen
Alpinflohmarkt: Am Sonntag, 26. April 2026, 9–14 Uhr
Ort: Blumengroßmarkthalle München, Schäftlarnstr. 2
Hin & weg: Bitte zu Fuß, mit Bus & Bahn oder dem Fahrrad. (Vor Ort keine Parkplätze! Von der Bushaltestelle Lagerhausstraße sind es 300 m, von der U-Bahn-Haltestelle Implerstraße 700 m und von der S-Bahn-Haltestelle Harras 1,6 km.)
Der Alpinflohmarkt – von privat an privat – findet indoor bei jedem Wetter statt. Standberechtigt (für den Verkauf) sind Mitglieder des DAV, Mitglieder anderer Sektionen und Nichtmitglieder (weitere Informationen für Verkäufer*innen). Zum Stöbern und Kaufen steht der Alpinflohmarkt allen Interessierten offen.