Menschen in einer Halle beim Bouldern
In den Kletter- & Boulderzentren Thalkirchen, Freimann, Gilching und Bad Tölz werden spezielle Routen für die 4Blocs geschraubt. Foto: DAV/Hansi Heckmair
Wettkampf-Feeling & attraktive Preise

Boulderliga 4Blocs

Von Januar bis April 2026 erwartet dich ein Boulder-Event der Extraklasse in der Region München: Die Verbund-Boulderliga 4Blocs findet in den Kletter- & Boulderzentren Thalkirchen, Freimann, Gilching und Bad Tölz statt.

Die 2. Saison der Boulderliga 4Blocs steht in den Startlöchern. Hier kannst du in einer von zwei Leistungsklassen antreten:

  • 1. Liga: Schwierigkeitslevel 7 – 9

  • 2. Liga: Schwierigkeitslevel 4 – 6

In jeder der vier Hallen werden jeweils 25 spannende Boulder auf sportlichem Wettkampf-Niveau geschraubt. Los geht es am 14. Januar 2026 mit der Qualifikation in Freimann. Für die Gesamtwertung bei der Qualifikation zählen die zwei besten Stationen - die zwei schlechtesten können gestrichen werden. Die besten 50 Athlet*innen jeder Liga und Klasse (m/w) qualifizieren sich für das Halbfinale. Die jeweils besten 6 Athletinnen treten dann im Finale gegeneinander an. Das Halbfinale und das Finale finden am 18. April 2026 in Thalkirchen statt.

Insgesamt winken 3000 Euro Cash-Preise. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich.

Weitere Infos sowie die Registrierung (bis 13. Januar für 24,90€, danach 29,90 € - inkl. Starterpaket) auf verbundklettern.de

Termine der 4Blocs-Boulderliga:

Qualifikation

Halbfinale & Finale

Themen dieses Artikels