Blick auf ein grünes Bergtal, umgeben von schroffen, teils schneebedeckten Bergen unter blauem Himmel, im Vordergrund ein Steinmännchen aus grauen Felsen.
Das Karwendel bietet alles von einfachen Talwanderungen bis hin zu anspruchsvollen Gratüberschreitungen. – Blick zum Großen Ahornbogen. Foto: Michael Pröttel
Fotovortrag von Michael Pröttel

Fantastisches Karwendel – Ein Bergjahr zwischen Isar und Inn

Weite Täler, wilde Felswände und bezaubernde Wildbäche zeichnen das Karwendelgebirge bis heute aus. – Dorthin entführt in einem Vortrag der Journalist und Fotograf Michael Pröttel.

Weite Täler, wilde Felswände und bezaubernde Wildbäche. Das gewaltige Karwendelgebirge hat bis heute seine Ursprünglichkeit bewahrt. Seilbahnen und Skipisten gibt es nur an den Rändern des gut 700 Quadratkilometer großen »Naturpark Karwendel«.

In seinem neuesten Vortrag präsentiert Michael Pröttel die schönsten Touren für ein abwechslungsreiches Bergjahr zwischen Isar und Inn.

Das Spektrum reicht dabei von einfachen Talwanderungen zu anspruchsvollen Gratüberschreitungen, von gemütlichen Winterwanderungen bis zu steilen Skitouren-Zielen.

Weitere Informationen

Ins Karwendel entführt Michael Pröttel zu folgenden Gelegenheiten:

Themen dieses Artikels