Zu erreichen ist die Hütte sowohl von Österreich als auch von Deutschland, zu Fuß ab Grän oder mit Unterstützung der Breitenbergseilbahn ab Pfronten-Steinach oder per Bahn zum Füssener Jöchle ebenfalls ab Grän.
2014 erhielt die Hütte einen Anbau, der die Übernachtungsmöglichkeiten deutlich verbessert hat und auch die Hüttenküche lässt keine Wünsche offen. Den Wirten Johannes und Liam liegt ein nachhaltiger Hüttenbetrieb sehr am Herzen, so lag es nur auf der Hand, dass die Hütte für ihren hohen Standard auch mit dem Umweltgütesiegel ausgezeichnet wurde.
Ein lohnendes Ziel für Wander- und Kletterbegeisterte
Der Hüttenhausberg ist der Aggenstein (1.987 m), sein Gipfel ist in einer halben Stunde erreichbar, das benachbarte Brentenjoch (2.000 m) in 1,5 Stunden und die Große Schlicke (2.059m) in rund 3,5 Stunden. Die Bad Kissinger Hütte liegt außerdem am Tannheimer Höhenweg und der Via Alpina. Zu den Nachbarhütten der Otto-Mayr-Hütte geht es in 3 Stunden, zur Ostlerhütte in 1,5 Stunden und zum Gimpelhaus über den Friedberg Klettersteig in 5 Stunden. Auch Kletterbegeisterte kommen an den attraktiven Kletterrouten an den Südwandplatten des Aggenstein auf ihre Kosten, bis zum Einstieg sind es lediglich 20 Minuten von der Hütte aus.
Empfohlene Artikel
Schlernbödelehütte
Beliebtes Einkehrziel an den Schlernwänden
Am Fuße des majestätischen Schlerns liegt die Schlernbödelehütte, ein idealer Ausgangsort für Touren in den Dolomitenwänden.
Hüttentipps August 2025
5 Hütten für die ganze Familie
Der August ist Ferienzeit und was gibt es Schöneres als einen Hüttenbesuch - diese fünf Hütten sind familienfreundlich und eignen sich für ein besonderes Ferienerlebnis.
Unser Hüttentipp für Juli
Ursprüngliches Bergerlebnis im Brandnertal
Wer alpine Ursprünglichkeit, nachhaltige Hüttenführung und grandiose Gipfelausblicke sucht, ist auf der Sarotla-Hütte im Rätikon genau richtig.