Vortragsreihe BAdW x DAV

Der Ruf der Berge – Vortrag Prof. Dr. Hartmut Rosa

150 Jahre Deutscher Alpenverein - ein guter Anlass, um unsere Liebe zu den Bergen auch aus einer wissenschaftlichen Perspektive zu betrachten. Die Vorträge der Reihe "Die Alpen. Der gefährdete Traum" zum Nachhören im Bergpodcast.

Der Berg ruft: Immer mehr Menschen zieht es in die Berge. Damit wächst auch unsere Verantwortung für die Natur. In einer Vortragsreihe setzen der Deutsche Alpenverein und die Bayerische Akademie der Wissenschaften die aktuelle Bergbegeisterung in einen gesellschaftlichen und historischen Kontext: "Die Alpen. Der gefährdete Traum" heißt die Reihe anlässlich des 150. DAV-Jubiläums. Den Anfang hat Mitte Mai der Soziologe Prof. Dr. Hartmut Rosa gemacht. Er sprach zum Thema "Der Ruf der Berge. Eine resonanztheoretische Deutung".