DAV-Logo-freigestellt

Stubaier Klassiker: Skitouren im Sellrain

Bilder und Videos zum Artikel in DAV Panorama 1/2020

Ein Paradies für Skitourengeher: Viele Gipfelziele im Sellrain sind sicherlich kein Geheimtipp mehr. Doch mit etwas Ortskenntnis findet man immer wieder wenig bekannte Varianten. Durch die vielen Hütten lassen sich die Touren zu einer spannenden Durchquerung verbinden. Mehr Bilder und Videos zum Artikel in DAV Panorama 1/2020

Skitouren im Kärntner Lesachtal

Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 1/2020

Das Lesachtal zieht sich parallel zur italienischen Grenze vom Tiroler Gailtal im Westen bis ins Kärntner Kötschach-Mauthen im Osten, eingebettet zwischen die Gailtaler Alpen im Norden und den Karnischen Alpen im Süden. Eine grandiose Gegend für Wintersport-Fans.

Schneeschuhtouren im Tannheimer Tal

Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 1/2020

Das Tannheimer Tal bietet Tourenmöglichkeiten in allen Schwierigkeitsgraden, von einfachen Genusstouren im lawinensichereren Gelände bis hin zu Gipfelzielen, die nur erfahrenen Bergsportlern und Bergsportlerinnen vorbehalten sind. Auch Überschreitungen sind möglich, für die Rückfahrt sorgt der ÖPNV.

Skitouren im Passeiertal

Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 1/2020

Rund um das langgestreckte Tal bieten vier Gebirgsgruppen Touren für jeden Anspruch auf bis über 3000 Meter hohe Gipfel.