Mit Kindern auf Hütten

Broschüre 2018/19

18.04.2018, 12:56 Uhr

107 Alpenvereinshütten im bayerischen, österreichischen und italienischen Alpenraum stehen bereit für ein außergewöhnliches Familienabenteuer in wilder und reizvoller Bergwelt.

In der Einfachheit und Abgeschiedenheit der Berghütten können Eltern und Kinder eintauchen in eine Welt jenseits von Hektik und Alltag und Zeit finden für sich und die Familie, - und ohne WLAN ist die Entschleunigung perfekt.

Die Broschüre „Mit Kindern auf Hütten“ erleichtert die Wahl des passenden Familienstützpunktes.

Die Hütten eignen sich für verschiedene Altersstufen der Kinder: Kinder ab Babyalter, ab Kindergartenalter und ab Schulkindalter. Zu jeder Hütte gibt es einen ausführlichen Steckbrief, ergänzt durch Tipps für kindergerechte Wandertouren und die Anreisemöglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Kampagne "Mit Kindern auf Hütten" zeichnet seit 1993 besonders familienfreundliche Hütten aus. Alle beteiligten Hütten des deutschen, österreichischen und italienischen Alpenvereins sind in der Broschüre aufgeführt und können diese Auszeichnung mit einem Aushängeschild "Mit Kindern auf Hütten" auf ihrer Hütte bewerben.

Die Broschüre 2018/19 steht hier zum Download bereit oder kann per Post angefordert werden. Hierfür einen mit 1,45 EUR frankierten A5-Rückumschlag mit dem Stichwort „Mit Kindern auf Hütten“ schicken an:

Deutscher Alpenverein