logo-dav-116x55px

Bücher, Wanderführer & Co für Familien

Vor allem Spaß soll es machen, das In-den-Bergen-Unterwegssein. Und da Kinder durchaus kritische Wanderbegleiter mit ganz eigenen Interessen und Maßstäben sind, heißt es für die Eltern besonders kindgeeignete Wanderungstrecken und Aktivitäten zu finden.

Was geht?

Gerade mit kleinen Kindern gilt: Gemütlich in ein paar Stunden wanderbar sollten die Bergausflüge sein, mit moderaten Höhenmetern. Ein Gipfel(chen) darf sein, muss aber nicht. – Umso wichtiger ist es, auf dem Weg die Welt zu entdecken: hier ein Bach zum Beobachten kleiner Wassertiere, dort ein Baumstamm zum Balancieren. Dann wieder ein See oder eine Höhle.

 

Im DAV Bücherberg finden Eltern in der Rubrik „Führer für Familien“ Buchvorschläge für Unternehmungen rund ums Jahr. Außerdem lohnt es sich, einen Blick in die Rubrik „Sonstiges“ zu werfen, denn dort sind zusätzlich Kinderbücher oder auch Spiele rund um den Berg vorgestellt.

 

Einige der vorgestellten Bücher können auch im DAV-Shop erworben werden.