DAV Ausbildungsprogramm

18.08.2021, 13:00 Uhr

Im DAV Ausbildungsprogramm finden (angehende) Trainer*innen, Fachübungsleiter*innen und Familiengruppenleiter*innen alle Aus- und Fortbildungskurse.

Das Ausbildungsprogramm 2022 wird zur Ansicht am Montag, 27. September 2021 veröffentlicht.

Die Buchungsfreigabe erfolgt am Montag, 11. Oktober 2021:

ab 10:00 Uhr für alle Ausbildungskurse

ab 17:00 Uhr für alle Fortbildungen

Das Ausbildungsprogramm 2021 gibt es als E-Paper und als PDF-Broschüre (s. unten).

Zur Online-Kursplatzreservierung:

Auswirkungen von Corona und Neuerungen im Programm 2021/2022
Aufgrund der vielen Corona-bedingten Kursabsagen wird die Fortbildungspflicht für alle DAV-Lizenzen 2022 um ein Jahr verlängert.
Wer seine letzte Aus- oder Fortbildung erst vor ein oder zwei Jahren besucht hat, sollte 2022 auf eine Fortbildung verzichten. Die Fortbildungsplätze werden dringend für (demnächst) fortbildungspflichtige Personen benötigt. Wir behalten uns vor, online vorgemerkte Personen, die 2022 keine Fortbildung brauchen, auf die Warteliste zu verschieben.

• Bitte nehmen Sie vor der Reservierung Kontakt mit dem/der Ausbildungsreferent*in Ihrer DAV Sektion bzw. dem Gastverband auf und holen Sie sich die mündliche Zustimmung ein.
  • Bitte prüfen Sie vor dem Buchungsstart, ob Sie sich im DAV-Kursportal anmelden können. Eine Online-Kursplatzreservierung ist nur für DAV-Mitglieder möglich. Hierfür benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer (siehe DAV-Ausweis). Bitte melden Sie Probleme bei der Anmeldung umgehend an ausbildung[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de.
  • Nach dem Login im Buchungsportal haben Sie die Möglichkeit unter "Ausbildungen" den aktuellen Stand Ihrer Aus- & Fortbildungen einzusehen.
  • Anmeldeformulare können, aufgrund der vielen Einsendungen, gegebenenfalls erst zeitlich verzögert bearbeitet werden. Bitte reservieren Sie sich zuerst online einen Kursplatz vor. Anerkannte Gastverbandsteilnehmer können die Vorreservierung telefonisch oder per Mail vornehmen.