nevestrapcrampons_envygreen_01_-2-.jpg

Steigeisen Neve Strap von Black Diamond

Diese Rückrufaktion betrifft alle grünen Neve Strap Crampons (Steigeisen mit Körbchen), die zwischen Januar und Mai 2024 verkauft wurden.

Black Diamond Equipment ruft in Zusammenarbeit mit der U.S. Consumer Product Safety Commission und Health Canada freiwillig das Neve Strap Steigeisen und das entsprechende Zubehör/Ersatzteile zurück.

Von diesem Rückruf sind alle grünen Neve Strap Steigeisen (SKU: 400073) betroffen, welche zwischen Januar und Mai 2024 mit den Datumscodes 01-2021, 05-2022, 07-2023, 01-2024 und SS1271 verkauft wurden. Der Rückruf umfasst außerdem das Neve Strap Binding Accessory Kit (Modell #400683) und das Neve Strap Heel Cup Screw & Nuts (Modell #400687). Er gilt nicht für die Neve Pro Steigeisen Modelle oder frühere orangefarbene Versionen des Neve Strap Steigeisen.

Der Grund für den freiwilligen Rückruf sind die Schrauben, welche die Fersenschale aus Kunststoff mit der Ferseneinheit aus Aluminium des Neve Strap-Steigeisens verbinden. Diese können sich lockern, so dass sich die Fersenschale vom Steigeisen löst und eine Sturzgefahr entsteht. Bei drei gemeldeten Fällen geschah dies beim Einsatz, wobei keine Verletzungen bekannt sind

Kunden, die das grüne Black Diamond Neve Strap Steigeisen und/oder das Neve Strap Binding Accessory Kit besitzen, die zwischen Januar und Mai 2024 verkauft wurden, sollten deren Verwendung sofort einstellen und sich an Black Diamond wenden, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Mehr Informationen unter Freiwillige Rückrufaktion für das Neve Strap Steigeisen (grüne Version 2024) (blackdiamondequipment.com)

Quelle: Black Diamond