Rückruf der LVS-Geräte Tracker4 von BCA mit bestimmter Seriennummer (21H06, 21H05)
Backcountry Access (BCA) führt einen freiwilligen Rückruf einer begrenzten Anzahl von Tracker4-LVS aufgrund eines Problems bei der Kunststoffherstellung des Dreh-Knopfes durch.
Dieses Problem betrifft bestimmte Tracker4-LVS mit Seriennummern, die mit 21H05 (betrifft nicht Europa) oder 21H06 beginnen und nach dem 1. Juni 2021 verkauft wurden. Die betroffenen Geräte wurden entweder als Teil eines Tracker4-Rettungspakets oder einzeln erworben.
Der Grund für den Rückruf ist ein Problem bei der Kunststoffproduktion des Dreh-Knopfes, das dazu führen kann, dass der Schalter sich vom Transceiver löst. Wenn dies passiert, wäre der Benutzer nicht in der Lage, das LVS ein- und auszuschalten, und kann somit im Falle einer Lawine kein erkennbares elektronisches Signal senden oder suchen. Es wurden keine Vorfälle gemeldet, bei denen das Tracker4-Dreh-Knopf Problem zu Todesfällen, Verletzungen oder anderen Schäden geführt hat.
Verbraucher sollten die Verwendung von Tracker4-LVS-Geräten, deren Seriennummern mit 21H05 (nicht in Europa) oder 21H06 beginnen, sofort einstellen. Um festzustellen, ob ein Gerät betroffen ist, suchen Sie nach der Seriennummer im Batteriefachdeckel. Wenn die Seriennummer mit 21H05 (nicht in Europa) oder 21H06 beginnt, wird BCA Ihr Gerät kostenlos austauschen. Füllen Sie bitte das Tracker4-Austausch-Formular aus, um ein kostenloses Ersatzgerät zu erhalten.
Kontakt:
EUROPE
K2 Sports Europe GmbH
Seeshaupter Str.62
82377 Penzberg, Germany
Tracker4 Recall Replacement Form
Quelle: BCA, Stand 26.05.2022