Marker-Skibindung-KingPin
Freiwilliger Sicherheitsrückruf

Marker Skibindung

Diese freiwillige Rückrufaktion ist beschränkt auf die Kingpin Modelle 2017-2018. Die betroffenen Bindungen wurden Im Zeitraum 2017 bis Mitte 2018 verkauft. Auszutauschen ist lediglich der Vorderbacken der Bindung.

Ursache

Die Ursache für die Rückrufaktion sind die Pins am Vorderbacken, die unter bestimmten Umständen brechen können. Die Folgen wären verminderte Auslöse-, bzw. Haltewerte und dies kann zu einer Sturzgefahr führen. Betroffen sind ausschließlich Modelle aus dem Jahr 2017-2018 mit einer goldenen Farbe oder mit einer kupfernen Farbe.

Identifikation der betroffenen Bindungen

...durch das Markerlogo auf dem Vorderbacken

Die betroffenen Bindungen entsprechen einer Grafik im Bild unten, andere Grafikversionen sind nicht von diesem Rückruf betroffen!

Betroffene Bindungsmodelle Marker Kingpin 2017-2018. Quelle: Marker

...zusätzlich durch die Seriennummer

Mit der Seriennummer auf der Ferse hinten kann ermittelt werden, ob die Bindung betroffen ist oder nicht. Sollte sich die Seriennummer innerhalb dieser Range befinden, sollte die Bindung ausgetauscht werden:

• Kingpin 10: 337804 - 418632

• Kingpin 13: 337798 - 411728

Identifikation der betroffenen Bindungen durch das Markerlogo auf dem Vorderbacken. Quelle: Marker

Was soll ich tun?

Bitte kläre alle Details mit Marker oder deinem Fachhändler. Falls du betroffen bist, benutze die Bindungen bitte nicht mehr und lass bei einem autorisierten Marker-Händler überprüfen, ob die Vorderbacken betroffen sind. Vorderbacken der betroffenen Bindungen werden ohne Kosten ersetzt. Bitte bringe bei dieser Gelegenheit auch deine Schuhe mit, um den korrekten Sitz der neuen Bindung gewährleisten zu können.

Kontaktdaten und weitere Informationen gibt es hier.