In seltenen Fällen kann es beim LVS-Gerät Ortovox 3+ durch einen Softwarefehler zu einer vorübergehenden Störung der Sendefunktion kommen. Dies kann zu einer Verlängerung des Suchvorgangs bei der Verschüttetensuche führen. Um jegliches Risiko auszuschließen, werden die betroffenen LVS-Geräte, unabhängig der Gehäusefarbe, von Ortovox zurückgerufen.
Ist mein Gerät vom Rückruf betroffen?
Um zu überprüfen, ob dein Gerät vom Rückruf betroffen ist, stelle den Such-Sende-Schalter in die Sendeposition. Dafür muss der Schalter eingedrückt sein! Schalte nun dein 3+ ein. Diese Informationen werden nacheinander angezeigt:
10-stellige Seriennummer
Displaytestscreen
Verbleibende Batteriekapazität
Installierte Software-Version
Wird 2.1 angezeigt: Das Gerät ist vom Rückruf betroffen.
Wird 1.1, 2.0 oder 2.2 angezeigt: Das Gerät ist NICHT betroffen.
Wird KEINE ZAHL angezeigt, besitzt das Gerät die Software Version 1. Dieses Gerät ist NICHT betroffen.
Weitere Informationen sind unter folgendem Link nachzulesen: www.ortovox.com/recall-3plus. Ein Formular zum Einsenden betroffener Geräte steht dort zum Download zur Verfügung.