Internet statt Mail und Telefon

Änderungen beim Service der Alpinen Auskunft

Am 1. Mai 2016  wurde der Umbau der Alpinen Auskunft abgeschlossen. Umfangreiche Informationen zur Planung von Bergtouren gibt es dann 24 Stunden am Tag auf der Website alpenvereinaktiv.com. Ein spezieller Mail- oder Telefonservice wird nicht mehr angeboten.

Logo-Wegweiser-alpenvereinaktiv-schwarz

Unser Wissen und unsere Erfahrung sind in den letzten Jahren bereits intensiv in den Aufbau von alpenvereinaktiv.com eingeflossen. Jetzt ist das Tourenportal der Alpenvereine so weit entwickelt, dass dort alle Fragen beantwortet werden, die bislang in der Alpinen Auskunft telefonisch oder per Mail gestellt worden sind. Ob Wanderung, Skitour, Klettersteig oder eine andere bergsportliche Disziplin: Von digitalen Karten über Tourenbeschreibungen bis zu aktuellen Bedingungen, zur Lawinensituation, zu Wetter und Hütten sind alle Infos und Materialien kompakt zusammengefasst, die zur Planung von Bergtouren nötig sind. Kurzum: alpenvereinaktiv.com ist die neue, zeitgemäße Alpine Auskunft der Alpenvereine.

Kompaktinformation über Inhalte und Funktionen:

alpenvereinaktiv-Kompaktinfo-2016.pdf , 518 kb

DAV

Bergwetter

Hütten-Suche

oeffnen

Lawinen-Lagebericht

lawinen-lage-bericht3
Hier geht's zur Linkliste der aktuellen Lawinenlageberichte.

Tour der Woche

oeffnen

Alpenvereinswetter

Service der Wetterdienststelle Innsbruck im Auftrag von DAV und OeAV