Geschichte erleben.

vergrößern

Alpines Museum ab 28. Juni geschlossen

Ausstellungsumbau-Alpines-Museum
Das Alpine Museum ist wegen Ausstellungsumbau vom 28. Juni bis zum 20. Juli geschlossen. Am 28./29. und 30. Juni bleibt auch das Café zu.   Die Bibliothek hat wie gewohnt vom Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.   Ab dem 21. Juli zeigen wir dann die Ausstellung "Standpunkt. Jürgen Winkler 1951 - 2016". Die Dauerausstellung ist bis auf weiteres nicht zu sehen.

Berge in der Kunst - Berge im Video - Berge im Dortmunder U

Ignas Krunglevicius - HARD BODY TRADE, 2015

fliegende-bilder-dortmunder-u- cjl 0904-9815
Der HMKV im Dortmunder U stellt im monatlichen Wechsel aktuelle Videoarbeiten internationaler KünstlerInnen vor. Im April 2016  „Hard Body Trade“ von Ignas Krunglevicius.     [mehr...]

Alpines Museum und Bibliothek des DAV

Alles neu macht der März...

Gläser
Seit 1. März haben das Alpine Museum und die Bibliothek des DAV Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr für Sie geöffnet. Aber das ist bei Weitem noch nicht alles, was sich verändert hat.  [mehr...]

Ausstellung und Vorträge bei der ERES Stiftung

Snow Future

Ausschnitt Messner Niedermayr Kunstschnee quer
Die ERES-Stiftung präsentiert vom 27.1. bis 23.4. eine Ausstellung und Vorträge zum Thema "Die Alpen – Perspektiven einer Sehnsuchtslandschaft in Kunst und Wissenschaft" in München.  [mehr...]

Alpines Museum

Kultur und Geschichte der Alpen

AlpinesMuseumMuenchen
Gipfellust in der Großstadt - das Alpine Museum zeigt Ihnen mit seinen Gemälden, Bildern, Grafiken und Dokumenten die Faszination, die seit Jahrhunderten von den Alpen ausgeht. [zur Seite...]

Bibliothek/Archiv

Bergsteigen heute und gestern

BibliothekDAVLesesaal
Willkommen in der Bibliothek und im Archiv des Deutschen Alpenvereins, der weltweit größten Spezialbibliothek und Sammlung zur alpinen Kulturgeschichte in den letzten 250 Jahren.   [zur Seite...]

DAV

oeffnen

Magazin des DAV
schliessen
Ausgabe /
Kletterklassiker im Bergell
Der Fels ist schneller
Kletterklassiker, Bergell, Ralf Gantzhorn
Der jüngste Granit der Alpen bildet im Bergell hinreißende Linien - bis hinauf auf aberwitzige "Fiamma".

nächste Seite
Alle Einträge sehen

Besucher-Infos

AlpinesMuseumMuenchen