Führungen

Wer den Alltag verlässt und sich in die Welt der Berge begibt, erlebt Abenteuer. Welche Eindrücke, Berichte, Erfahrungen und besonderen Erlebnisse dies sein können, wird auf unserer gemeinsamen Tour durch die Ausstellung veranschaulicht. Im Anschluss hast du außerdem Gelegenheit, dich mit den anderen Führungsteilnehmer*innen auszutauschen. Die Führungen dauern, sofern nicht anders angegeben, eine Stunde.

Führung durch die Dauerausstellung "Darum Berge". Foto: Carmen Fischer/DAV

Führungen durch die neue Dauerausstellung und das umgebaute Haus

Wochentag

Mittwoch, 18 Uhr

• 24. April

• 1., 15., 22. und 29. Mai

• 19. und 26. Juni 2024

Samstag, 15 Uhr

• 27. April

• 4., 11., 18. und 25. Mai

• 1., 8., 15., 22. und 29. Juni 2024

Sonntag, 11 Uhr

• 12. und 26. Mai

• 9., 16., 23. und 30. Juni 2024

Kosten: 12 Euro inkl. Ausstellungseintritt, 9 Euro ermäßigt.

Tickets sind am Museumscounter erhältlich oder können per Mail an alpines.museum@alpenverein.de angefragt werden. In naher Zukunft bieten wir auch einen Online-Ticket Verkauf an.

Inklusive Führung mit Übersetzung in Gebärdensprache durch die neue Dauerausstellung und das umgebaute Haus

Mit Thomas Lindner und Gebärdensprachdolmetscher Mario Raabe

• Sonntag, 28. April 2024, 11 Uhr

Kurator*innenführung durch das umgebaute Haus

Mit Max Wagner und Kathrin Holstein

• Mittwoch, 8. Mai 2024, 18 Uhr

• Mittwoch, 12. Juni 2024, 18 Uhr

Kosten: 12 Euro inkl. Ausstellungseintritt, 9 Euro ermäßigt.

Tour in English explaining the new permanent exhibition and the refurbished building

By leaving your daily routine behind and making your way into the mountains, you are sure to have an adventure. Our tour through the exhibition will discuss the impressions, special encounters and experiences on display. At the end, you will have the opportunity to talk to one another about your own experiences.

Duration: 1 hour

• Sunday, 5 May 2024, at 11 a.m.

• Sunday, 2 June 2024, at 11 a.m.

Price: 12 Euro incl. exhibition entrance fee

Tickets are available at the museum counter or you can ask via email for availability alpines.museum@alpenverein.de. We are working on the Electronic-Ticketing and keep you updated asap.