Leistung fördern.
Für Wettkampf begeistern.
Klettern, Bouldern & Skitouren.

Wettkampf - News

Fünfter Boulderweltcup 2016 in Innsbruck

vergrößern

Shauna Coxsey (GBR) und Jongwon Chon (KOR) holen die Goldmedaillen

BWC Tirol Jongwon Chon
Der fünfte von sieben Boulderweltcups in diesem Jahr fand am vergangenen Wochenende wieder auf europäischem Boden statt. Nach der Auftaktveranstaltung im schweizerischen Meiringen Mitte April, war der Weltcupzirkus weitergezogen nach Japan, über China, bis Mumbai in Indien. Nun kehrte die Serie zurück nach Europa und gastierte in der Alpenstadt Innsbruck. Zum ersten Mal fand hier der Weltcup nicht wie in den Jahren zuvor auf dem Marktplatz, sondern unter dem Dach der Olympiahalle statt. Vor den vollbesetzten Zuschauerrängen kämpften die 175 Athletinnen und Athleten um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung des Boulderweltcups 2016.   Shauna Coxsey setzt ihre Siegesserie fort Am Ende hatten der Koreaner Jongwon Chon und die Britin Shauna Coxsey die Nase vorn und gewannen die fünfte Station der Wettkampfserie. Shauna Coxsey kann damit bereits auf vier Goldmedaillen in dieser Boulderweltcupsaison zurückblicken. Nach ihren Siegen bei den ersten drei Stationen schaffte sie es nur in Mu

IFSC Boulder Worldcup Munich 2015

Video: Boulderweltcup in 1:40 Min

Boulderweltcup-2015-Zeitraffer-Video-ts
Vom Aufbau bis zur Siegerehrung: In diesem Zeitraffer-Video sehen Sie den kompletten Boulderweltcup im Müncher Olympiastadion im August 2015. [mehr...]

DAV

Bergwetter

Lawinen-Lagebericht

lawinen-lage-bericht3
Hier geht's zur Linkliste der aktuellen Lawinenlageberichte.

Magazin des DAV
Ausgabe /
Kletterklassiker im Bergell
Der Fels ist schneller
Kletterklassiker, Bergell, Ralf Gantzhorn
Der jüngste Granit der Alpen bildet im Bergell hinreißende Linien - bis hinauf auf aberwitzige "Fiamma".

Wettkampf-Kalender

Alle Einträge sehen