dav-logo-freigestellt 120x57

So werden Sie DAV-Mitglied

Sie möchten Mitglied im DAV werden? Ihr erster Schritt ist die Suche nach einer DAV-Sektion Ihrer Wahl. Mittels unserer Sektionen-Suche finden Sie ganz einfach eine Sektion in Ihrer Nähe. Sie können bei vielen Sektionen direkt online Mitglied werden. Die Online-Aufnahme ist direkt von der Sektionen-Suche aus verlinkt. Ansonsten können Sie auch direkt Kontakt zu der Sektion Ihrer Wahl aufnehmen. Es empfiehlt sich, in einer an Ihrem Wohnort gelegenen Sektion Mitglied zu werden, um die Angebote wie Kurse, Veranstaltungen, Kletterhallen, Bibliothek, Ausrüstungsverleih etc. wahrnehmen zu können.   Der Mitgliedsbeitrag ist abhängig von der Sektion und unterscheidet sich je nach Größe und Angebot. Er liegt für einen Erwachsenen zwischen Euro 45 und Euro 90 pro Kalenderjahr. Für Partner gibt es eine Ermäßigung, ebenso für Familien und Jugendliche.    Haben Sie sich für eine Sektion entschieden und möchten nicht die Online-Aufnahme nutzen, können Sie auch den DAV-Mitgliedsantrag als pdf herunterladen, ausfüllen und an an Ihre Wunschsektion schicken.

Finden Sie Ihre Sektion vor Ort - und werden Sie DAV-Mitglied!

Sektionen-Suche

Der Deutsche Alpenverein (DAV) gliedert sich in 355 Sektionen. Ihre Mitgliedschaft beim DAV beginnt mit der Suche nach einer DAV-Sektion. Finden Sie mittels der DAV-Sektionen-Suche eine Sektion Ihrer Wahl.

Mitglied werden - Ihre Vorteile

in Ausbildungskursen alles Wichtige rund um den Bergsport lernen attraktive Tourenprogramme der Sektionen unter qualifizierter Führung nutzen Tourenpartner und Gleichgesinnte kennenlernen

Beim Bergsport rundum versichert

Versicherungen

Mit dem alpinen Sicherheits Service (ASS) und weiteren Versicherungsangeboten genießen Sie Versicherungsschutz bei allen Bergsportarten.

Maloja T-Shirt LischanaD

Jetzt bestellen im DAV-Shop!

Weitere Inhalte laden