DAV-Logo-freigestellt

Mitglied werden - Ihre Vorteile

in Ausbildungskursen alles Wichtige rund um den Bergsport lernen attraktive Tourenprogramme der Sektionen unter qualifizierter Führung nutzen Tourenpartner und Gleichgesinnte kennenlernen

So werden Sie DAV-Mitglied

Um Mitglied zu werden nehmen Sie am besten direkt Kontakt zu der Sektion Ihrer Wahl auf (idealerweise an Ihrem Wohnort). Eine Sektion in Ihrer Nähe finden Sie über unsere Sektionen-Suche. Dort teilt man Ihnen gerne den für Sie geltenden Beitragssatz mit.   Der Mitgliedsbeitrag ist abhängig von der Sektion ‚ je nach Größe und Angebot - und liegt für einen Erwachsenen zwischen Euro 45 und Euro 90 pro Kalenderjahr. Für Partner gibt es eine Ermäßigung, ebenso für Familien und Jugendliche. Es empfiehlt sich, in einer am Wohnort gelegenen Sektion Mitglied zu werden, um die Angebote wie Kurse, Veranstaltungen, Bibliothek, Ausrüstungsverleih etc. wahrnehmen zu können.   Haben Sie sich für eine Sektion entschieden, können Sie den DAV-Mitgliedsantrag als pdf herunterladen, ausfüllen und an an Ihre Wunschsektion schicken.

Finden Sie Ihre Sektion - und werden Sie Mitglied!

Sektionen-Suche

Der Deutsche Alpenverein (DAV) gliedert sich in 355 Sektionen. Ihre Mitgliedschaft beim DAV beginnt mit der Suche nach einer DAV-Sektion. Finden Sie mittels der DAV-Sektionen-Suche eine Sektion Ihrer Wahl.

Beim Bergsport rundum versichert

Versicherungen

Mit dem alpinen Sicherheits Service (ASS) und weiteren Versicherungsangeboten genießen Sie Versicherungsschutz bei allen Bergsportarten.

Ausstellung: Standpunkt. Jürgen Winkler 1951 - 2016

Jetzt im Alpinen Museum!