Jobs

Ob im Naturschutz, auf der Hütte oder in der Kletterhalle – beim DAV wartet der passende Job. Foto: DAV/Julian Rohn

Auf der Suche nach einem Job mit Sinn?

Der DAV möchte den Bergsport und Alpinismus fördern und sich gleichzeitig dafür einsetzen, die einzigartigen Natur- und Kulturräume der Alpen und der deutschen Mittelgebirge zu bewahren. Und bietet so eine große Bandbreite an Tätigkeiten mit Sinn, Freude und Wirksamkeit – ob in der Bundesgeschäftsstelle oder im Alpinen Museum in München, in einer der deutschlandweit über 350 Sektionen, in unserer Jugendbildungsstätte in Bad Hindelang oder direkt am Sehnsuchtsort Berg in einer der Alpenvereinshütten. Direkt zu den Stellenanzeigen >

esther-herold-sabbah-dav-tobias-hase.jpg

Esther Herold-Sabbah

Esther Herold-Sabbah freut sich auf Ihre Bewerbung.

089/14003-681

bewerbung@alpenverein.de

Alle offenen Stellen im DAV

Bundesgeschäftsstelle

Mitarbeiter*in Kursorganisation und Teilnehmerservice für das DAV-Ausbildungsprogramm

Das Team im Ressort Bildung ist Teil des Geschäftsbereichs Bergsport und zuständig für die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Trainer*innen, Fachübungsleitungen und Familiengruppenleitungen in den Sektionen.
Das Ausbildungsangebot umfasst rund 600 Kurse pro Jahr für Multiplikator*innen im Berg- und Klettersport, für Mountainbike, Skilauf und Familienbergsteigen. Neben den fachsportlichen Inhalten ist Umweltbildung zentraler Teil der Ausbildung. Wir konzipieren, organisieren, informieren, beraten, veranstalten, etc. und legen dabei großen Wert auf die Nachhaltigkeit unserer Angebote.
zum Job

Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d)

Ab sofort suchen wir im Ressort Finanzen, Versicherungen & Facility eine*n Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) als Ansprechperson für die Sektionen des Deutschen Alpenvereins sowie deren Mitglieder in den verschiedenen Themenfeldern der Vereinsversicherungen und Mitgliederversicherung.

Werkstudent*in im Leistungssport

Die Leistungssport gGmbH verantwortet Themen wie Wettkampfbeschickung, Trainingsmaßnahmen und Veranstaltungsorganisation für die Sportarten Klettern, Skibergsteigen und Expeditionsbergsteigen.

(Junior) Application Manager*in MS Dynamics NAV

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Digitalisierungsteam einen MS Dynamics NAV Spezialisten (m/w/d).

Manager*in Learning & Knowledge Management

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserem Ressort Digitalisierung eine Person für Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Trainings- und Wissensmanagements des DAV.

Rolloutmanager*in

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserem Ressort Digitalisierung eine*n IT Projektmanager*in mit starken Kommunikationsfähigkeiten für die Koordination und Begleitung des Rollouts der DAV360 Produktfamilie.

Praktikum im Ressort Marketing / E-Commerce

Der Deutsche Alpenverein ist als größter Bergsportverband der Welt zugleich einer der großen Naturschutzverbände Deutschlands. Der DAV-Shop bietet den Mitgliedern, Sektionen und Bergbegeisterten ein breites Sortiment an Artikeln rund um den Bergsport. Ab April 2024 bieten wir einen Praktikumsplatz mit vielfältigen Aufgaben in unserem Shop-Team im Ressort Marketing an.

Praktikum im Ressort Marketing / Sponsoring

Lust auf ein Marketing-Praktikum in der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Alpenvereins in München? Nächster Praktikumsstart ist am 1. März 2024 (oder nach Absprache).

Praktikum Öffentlichkeitsarbeit

Lust auf ein Praktikum in der Öffentlichkeitsarbeit der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Alpenvereins in München?

Pacht Alpenvereinshütten

Grünburger Hütte: Hüttenpachter*in (m/w/d)

Die ÖAV Sektion Grünburg sucht ab Frühjahr 2024 neue Pächter*in (m/w/d) für die Grünburger Hütte auf 1.080 m im oberösterreichischen Alpenvorland am Rande des Nationalparks Kalkalpen zwischen dem Steyr- und Ennstal.

Saisonarbeit auf Alpenvereinshütten

Anhalter Hütte: Allrounder*in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams auf der Anhalter Hütte in den Lechtaler Alpen suchen wir DICH von 01.07 bis 18.08.2024!
zum Job

Lindauer Hütte: Servicekraft mit und ohne Inkasso / Allrounder*in (m/w/d)

Für die kommende Sommersaison suchen wir noch Verstärkung für unser Hüttenteam.

Meilerhütte: Allrounder*in (m/w/d) für Studierende

Lust auf Bergluft, du willst eine Zeit lang in den Bergen leben und arbeiten. Lange Arbeitszeiten nimmst du in Kauf, im Austausch gegen unvergessliche Momente in den Bergen.
Wenn du anpacken kannst, dann bist du bei uns richtig.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Carl-von-Stahl-Haus: Allrounder*in (m/w/d)

Stahlhaus sucht Allrounder/in für Juni 2024
zum Job

Ravensburger Hütte: Servicekraft (m/w/d)

Wir haben für Dich alle Infos auf der Homepage unter https://www.ravensburgerhuette.at/huettenjobs/.