Mehrtagestouren - von Hütte zu Hütte

27.08.2015, 10:00 Uhr

Über 40 Mehrtagestouren  -  von Hütte zu Hütte

Mehrtägige Touren von Hütte zu Hütte werden immer beliebter. In alpenvereinaktiv.com werden diese optimal dargestellt, jede Beschreibung enthält eine Übersicht und detaillierte Tagesetappen!

Hüttentouren aus dem Mitgliedermagazin PANORAMA sind ebenso vertreten wie Touren für die ganze Familie. Dazu noch bekannte Routen in den Ostalpen und Weitwanderwege durch Österreich. Auch Westalpen und außeralpine Gebiete kommen nicht zu kurz. Und für den Winter: Skidurchquerungen sind auch dabei.

Mehrtagestouren und weitere Tipps finden Sie im Menüpunkt "Themen":

alpenvereinaktiv.com: Erklär-Video ist online

Know-how digitale Tourenplanung

www.alpenvereinaktiv.com ist das große Tourenportal der Alpenvereine. Dort gibt es Tourenbeschreibungen, Infos zu den aktuellen Bedingungen in den Bergen, Hütteninfos und das Bergwetter. Bergsportlerinnen und Bergsportler können also ihre komplette Tourenplanung bei alpenvereinaktiv.com machen – sei es für Wanderungen, Klettersteige, Skitouren oder eine andere Bergsportaktivität. Wie das geht, verrät ein Kurzvideo, das ab jetzt online verfügbar ist - auch als Download und zum Einbetten (share oder doppelklick). In gut vier Minuten bekommt man kompakt und leicht nachvollziehbar erklärt, wie man Tourenbeschreibungen sucht und findet, wo welche Infos stehen und wie das raffinierte Modul für topografische Karten funktioniert. Das Video ist für Bergsportlerinnen und Bergsportler besonders geeignet, die sich zum ersten Mal mit www.alpenvereinaktiv.com auseinandersetzen.