22.07.2018
Hallerangerhaus, 1.768 m, Karwendel

6 Tage Familienwanderung im Herzen des Karwendel

MIT WANDERUNG, GIPFELBESTEIGUNG & KINDERPROGRAMM

Wir treffen uns in Scharnitz, von wo aus wir mit einer Traktorkutsche ins Hinterautal aufbrechen. Die Fahrt wird an einigen interessanten Orten unterbrochen um etwas über das Wasser, die Geologie und den Almbetrieb im Karwendel zu erfahren. Am Abend werden wir euch einen kleinen Einblick in den Ablauf und Betrieb unserer Hütte geben.

An den folgenden Tagen haben wir ein abwechslungsreiches Programm für euch vorbereitet: Wir haben Wanderungen, beispielsweise zum Sunntiger und Reps, geplant. Ein erfahrener Wanderführer wird euch mit seinem Fachwissen und interessanten Informationen an diesen Tagen begleiten. Er wird euch zeigen, wo ihr bei der Wanderung zum Überschalljoch versteinerte Muscheln finden könnt und euch viel Wissenswertes aus der Natur näher bringen.

Im Klettergarten Durchschlag bringt euch ein geprüfter Bergführer die Grundbegriffe des Kletterns am Fels näher und zeigt euch Tips und Tricks welche Techniken ihr im Fels anwenden könnt.

An den Abenden haben wir interessante Vorträge für euch organisiert: Ihr werdet einiges über den Naturpark Karwendel erfahren und ein Jäger erklärt euch, warum die Jagd und deren Brauchtum so wichtig für unsere Natur ist. Für alle, die möchten, bieten wir an einem Abend ein betreutes Kinderprogramm an. Am letzten Tag wandern wir über einen ruhigen Wanderweg fernab vom Trubel zurück nach Scharnitz. Die Strecke werden wir wieder mit der Traktorkutsche abkürzen.

Im Angebot inkludiert ist der Wanderführer für fünf Tage, die Übernachtungen am Hallerangerhaus inkl. Halbpension und Tourenproviant, der Transport mit der Traktorkutsche, sowie die Kinderbetreuung.

Termine: 22. bis 27. Juli und 5. bis 10. August 2018

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Preise pro Person im Matratzenlager:

• Erwachsene mit AV-Mitgliedschaft : € 405,–
  • Kinder mit AV-Mitgliedschaft bis 4/6/14 Jahre : € 90,–/207,-/266,-
  • Preise ohne AV-Mitgliedschaft auf Anfrage

Weitere Infos und Anmeldung unter:

Hallerangerhaus: www.hallerangerhaus.at

info@hallerangerhaus.at, Tel. Hütte: +43 720 347028