Ein neuer Semiarraum

19.02.2019, 11:39 Uhr

auf der Kaltenbergerhütte im der Verwall-Guppe

Die Kaltenbergerhütte im der Verwall-Gruppe auf 2089m hat letztes Jahr Zuwachs in Form eines nun fertig gestellten Seminarraumes erhalten. Dieser kann ab der Sommersaison 2019 während der Öffnungszeiten von Ende Juni bis Anfang Oktober genutzt werden. Der großzügige Schulungsraum ist geeignet für ca. 7 bis 20 Personen (max. 25). Er ist voller Licht, aber auch eine Verdunkelung ist möglich, eine Leinwand ist vorhanden. Stromanschlüsse ermöglichen die technische Geräteanbringung wie Beamer, etc. Der Raum ist ideal für Meetings, Seminare, Workshops und Tagungen und kann für einen oder mehrere Tage genutzt werden.

Die Unterbringung kann direkt im gleichen Gebäude erfolgen. Hier stehen Mehrbettzimmer sowie ein Bettenlager zur Verfügung. Eine Dusche sowie jeweils ein Sanitärraum mit WC für Damen und Herren finden Sie im Haus.

Vom Frühstück über Mittagessen und Snacks für zwischendurch bis zum Abendessen servieren wir Ihnen alle Mahlzeiten an den Tisch, aber auch ein Buffet ist ohne weiteres möglich. Unsere Hüttenspeisekarte mit heimischen Produkten, ganz im Sinne der nachhaltigkeits-Initiative der Alpenvereine „So schmecken die Berge“ sowie eine gut sortierte Getränkekarte und Weinauswahl auf Wunsch runden das kulinarische Erlebnis auf der Hütte ab.

Die Kaltenbergerhütte ist von St. Christoph aus sehr gemütlich in 3 Stunden zu erreichen. Genügend Parkmöglichkeiten sind im Tal vorhanden. Die Materialseilbahn ist unkompliziert mit dem Auto zu erreichen. Mit ihrer Hilfe kann Gepäck und zusätzliches Material direkt zur Hütte befördert werden.

Zudem bietet die Kaltenbergerhütte beste Voraussetzungen für alpinistische Ausbildungen im Bereich Bergwandern u. Bergsteigen. Sonnenaufgangswanderung, eine Tour auf den Gletscher, Sonnenbaden am Natursee, ein stimmungsvoller Abend in der Hütte am Kachelofen und vieles mehr können Punkte im Rahmenprogramm sein.

Die genauen Preise für Übernachtung und Halbpension sowie für die Servicepauschale finden Sie auf unserer Homepage. Gerne vereinbaren wir individuell mit Ihnen Ihre persönliche Halb- oder Ganztagespauschale. Bitte senden Sie Buchungsanfragen ausschließlich per Mail an info[Klammeraffe]kaltenberghuette[Punkt]at. Eine Onlinebuchung ist für den Seminarbereich nicht möglich.

Mehr Informationen über unsere Hütte und unser Angebot findet ihr auf unserer Website: https://www.kaltenberghütte.at/.