Alpenvereinskarten Digital: großes Update verfügbar!

16.05.2019, 08:00 Uhr

Die digitalen Alpenvereinskarten haben ein sattes Update bekommen: insgesamt 32 überarbeitete und neu aufgelegte Kartenblätter stehen jetzt für die Nutzer der Alpenvereinskarten Digital gratis als Download zur Verfügung. Mit Alpenvereinskarten Digital sind Sie daher immer auf dem neusten Stand. Und so geht's...

In drei Schritten zum neuen Kartensatz - und so geht's:

1. Zuerst Software aktualisieren: In der Menüleiste unter "Info" auf "Software aktualisieren" klicken. Dann wird zunächst die Software upgedatet.
  2. Programm neu starten
  3. Kartenupdate downloaden: Erneut unter "Info" auf "Software aktualisieren" klicken. Der Download des Kartenupdates startet.

Es können alle 32 Kartenblätter auf einen Schlag aktualisiert werden oder auch nur einzelne Kartenblätter gedownloaded werden. Je nach Datenverbindung kann dies zwischen wenigen Minuten und bis zu einer Stunden in Anspruch nehmen. Die schon vorhandenen, älteren Kartendaten werden jeweils automatisch überschrieben.

Der Redaktionsschluss des jetzigen Kartenupdates war Sommer 2018: Karten, die nach dieser Deadline aktualisiert wurden sind in diesem Update also nicht enthalten.

Vorteil digital - immer auf dem neuesten Stand

Unserer Alpenvereinskarten werden ständig aktualisiert und neu aufgelegt: Gletscher verändern sich, Wege müssen verlegt werden oder neue Lifte wurden gebaut. Mittlerweile wurden insgesamt 32 Kartenblätter aktualisiert, und das natürlich nicht nur auf Papier sondern auch digital.

Nutzer, die die Alpenvereinskarten Digital (USB-Edition) installiert haben, können neue Kartenblätter in regelmäßigen Abständen gratis herunterladen.

Die Alpenvereinskarten Digital (USB-Edition) sind im DAV-Shop erhältlich!

Alle Aktualisierungen im Überblick

• Alpenvereinskarten: 2/2 Allgäuer- und Lechtaler Alpen Ost | 4/1 Wetterstein- und Mieminger Gebirge West | 4/2 Wetterstein- und Mieminger Gebirge Mitte | 8 Kaisergebirge | 9 Loferer und Leoganger Steinberge | 15/2 Totes Gebirge Mitte | 15/3 Totes Gebirge Ost | 16 Gesäuse | 28/2 Verwallgruppe Mitte | 30/1 Ötztaler Alpen, Gurgl | 30/2 Ötztaler Alpen, Weisskugel | 30/3 Ötztaler Alpen, Kaunergrat | 31/1 Stubaier Alpen, Hochstubai  | 31/2 Stubaier Alpen, Sellrain | 40 Glocknergruppe | 44 Hochalmspitz-Ankogel
  • Alpenvereinskarten Bayern: BY2 Kleinwalsertal | BY3 Allgäuer Voralpen Ost | BY4 Allgäuer Hochalpen | BY5 Tannheimer Berge | BY6 Ammergebirge West | BY8 Wettersteingebirge | BY9 Estergebirge | BY10 Karwendelgebirge Nordwest | BY12 Karwendelgebirge Nord | BY14 Mangfallgebirge Süd | BY16 Mangfallgebirge Ost | BY18 Chiemgauer Alpen Mitte | BY20 Lattengebirge | BY21 Nationalpark Berchtesgaden