Der mittlerweile zur Tradition gewordene Saisonauftakt der Deutschen Meisterschaften musste bereits einmal verschoben werden. Jetzt ist jedoch auch der Ersatztermin nicht mehr zu halten. Der wärmste Februar seit Aufzeichnungsbeginn macht der nationalen Skimo-Saison einen Strich durch die Rechnung.
Die Sektion Allgäu-Kempten sowie der Ski Club Immenstadt haben alle Möglichkeiten in ihrer Umgebung ausgeschöpft.
Mittag Race abgesagt
ACHTUNG: Das Mittag Race in Immenstadt wird aufgrund der Schneelage abgesagt. Die Suche nach einer Ersatzstrecke und Ersatztermin läuft und wird sobald wie möglich bekannt gegeben.
Starter*innen:
David Sambale und Tanja Löwenhagen sind die zwei Titelverteidiger aus der letzten Saison. Mit gerade mal 25:16 min und 32:12 min haben beide bereits 2023 eine unfassbare Zeit gezeigt. Rechnet man jedoch auch dieses Jahr mit einem ähnlich starken Starterfeld wie im Vorjahr dürfte die Liste an Verfolgern groß sein. Athlet*innen wie Marc Dürr, Georg Steinbacher oder David Jost belegten beriets im Vorjahr mit wenig Rückstand die Plätze 2 bis 4. Bei den Damen unterschieden sich mit Maria Hübner, Kistina Schollerer und Anna Michel die Einlaufzeiten sogar nur um wenige Sekunden. Es bleibt folglich spannend um die neuen Gewinner*innen des diesjährigen Mittag Race.
Auch die weiteren Athlet*innen des SkimoTeamGermany werden bei der Deutschen Meisterschaft um den Titel laufen, sowohl bei den Senioren wie auch im Nachwuchs.
Das Mittag Race ist ein offenes Rennen. Eine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ist nicht notwendig und Starter*innen aller Altersklassen, Leistungsstände sind herzlich eingeladen.
Den Deutschen Meistertitel können nur Athlet*innen mit Deutscher Staatsbürgerschaft oder unbefristetem Aufenthaltstitel gewinnen.
Einen Überblick über das Teilnehmer*innenfeld gibt es hier: Registrierungen