Macht Lust auf mehr: Das Key-Visual der Banff-Tour 2024.
Macht Lust auf mehr: Das Key-Visual der Banff-Tour 2024. Foto: Banff 2024

Banff-Filmtour 2024

Im Februar 2024 startet die Banff Mountain Film Festival World Tour in Deutschland. Auch in diesem Jahr werden jede Menge hochkarätige Outdoorfilme gezeigt.

Das Banff Centre Mountain Film Festival geht in die nächste Runde! Und das Programm klingt vielversprechend: in sechs Filmen werden uns atemberaubende Aufnahmen und einzigartige Geschichten geboten. Unter anderem mit Freestyle-Skifahrer Mustafa Ceylan, dem französischen Kletterer Sébastien Bouin und dem Höhlenforscherduo Katie Graham und Frank Tuot hält die Banff Tour 2024 so einiges für euch bereit.

Hier findet ihr alle weitern Details zum Programm, dem offiziellen Trailer und den Tickets.

Gewinnspiel

Mit ein bisschen Glück könnt ihr dieses Jahr auch kostenlos dabei sein, denn gemeinsam mit Moving Adventures Medien verlosen wir 5 x 2 Tickets für eine Vorstellung eurer Wahl.

Kommentiert bis zum 16.01. (16 Uhr) auf unseren Instagram- oder Facebookaccount mit deinem Wunschdatum und -ort. Da 5 x 2 Tickets verlost werden, muss im Kommentar auch die Begleitperson vertaggt werden. Die Gewinnner*innen werden per Direktnachricht auf Instagram / Facebook kontaktiert & erhalten das Ticket über die dort angegebene E-Mail-Adresse.

Achte bitte darauf, dass die Tickets nur für verfügbare Standorte vergeben werden.

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Für die Teilnahme am Gewinnspiel gelten unsere hier aufgelisteten Teilnahmebedingungen und die Datenschutzerklärung.

1. Veranstalter

Dieses Gewinnspiel wird von Deutscher Alpenverein, Anni-Albers-Straße 7, 80807 München, veranstaltet.

Die Abwicklung des Gewinnspiels erfolgt über den Veranstalter.

2. Kein Kauf

Die Teilnahme ist kostenlos mit Ausnahme der Übermittlungs- bzw. Mobilfunkkosten, die den Teilnehmenden entstehen können. Versteckte Folgekosten entstehen nicht. Die Teilnahme ist unabhängig von einem Warenerwerb oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung.

3. Teilnahme

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss der*die Teilnehmer*in im Zeitraum 15.01.2024 bis 16.01.2024 (16:00 Uhr) einen Kommentar mit einer vertaggten Person unter dem Instagram- oder Facebookbeitrag posten. Einsendungen per Post oder in anderer Weise sind nicht möglich.

Jede Person kann nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen.

4. Rechteeinräumung

Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass er namentlich (d.h. Vorname zusammen mit dem ersten Buchstaben seines Nachnamens) auf dem Instagram- / Facebook-Kanal des Veranstalters https://www.instagram.com/deutscheralpenverein genannt wird

Der*die Teilnehmer*in räumt dem Veranstalter das inhaltliche, zeitliche und räumliche uneingeschränkte Recht ein, eingereichte Foto- bzw. Bildaufnahmen umfassend in allen Medienkanälen zu nutzen, sowie an Dritte zu übertragen. Der*die Teilnehmer*in sichert zu, zu dieser Rechteeinräumung berechtigt zu sein.

Der*die Teilnehmer*in räumt dem Veranstalter das Recht ein, Vor- & Nachnamen der Ticketnutzer*innen an Banff Centre Mountain Film Festival World Tour weiterzugeben. Der*die Teilnehmer*in sichert zu, zu dieser Rechteeinräumung berechtigt zu sein.

5. Teilnahmeberechtigt

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Teilnehmenden müssen mindestens 18 Jahre sein.

6. Teilnahmeausschluss

Ausgeschlossen als Teilnehmer*in sind:

Mitarbeitende, leitende Angestellte und Vertreter*innen des Veranstalters und deren verbundenen Unternehmen, sowie durch den Veranstalter beauftragte Berater*innen und Werbeagenturen.

Lieferant*innen und Kund*innen des Veranstalters, sowie deren Mitarbeitende, leitende Angestellte und Vertreter*innen und deren verbundenen Unternehmen, sowie durch Lieferant*innen und Kund*innen beauftragte Berater*innen und Werbeagenturen.

Ausgeschlossen sind ebenfalls die jeweiligen Familien- und Haushaltsangehörigen der in dieser Ziffer genannten Personengruppen.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmende, die sich nicht an diese Teilnahmebedingungen halten, von der Teilnahme auszuschließen. Jeder Versuch das Gewinnspiel zu manipulieren, führt automatisch zum Ausschluss von der Teilnahme.

7. Gewinnermittlung

Der Veranstalter berücksichtigt alle Teilnahmen an dem Gewinnspiel, die bis zum 16.01.2024, 16:00 Uhr eingehen. Es werden durch den Veranstalter fünf (5) Gewinner*innen aus den Teilnehmenden nach dem Zufallsprinzip gezogen. Die Gewinner*innen werden per Direktnachricht über Instagram / Facebook innerhalb von fünf (5) Werktagen nach der Auslosung benachrichtigt.

8. Gewinn

Unter den Gewinner*innen werden die nachfolgenden Gewinne verlost. Jede Person erhält nur einen Gewinn:

fünf (5) Gewinner*innen erhalten jeweils zwei (2) Ticketgutscheine, die für alle Veranstaltungen der Banff Tour 2024 in Deutschland, die zu dem Zeitpunkt der Buchung noch nicht ausverkauft sind, eingelöst werden können.

Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinn ist nicht übertragbar.

9. Verfall des Gewinns

Der Anspruch auf den Gewinn verfällt, wenn der*die Gewinner*in sich nicht bis Sonntag, den 21.01.2024 um 23:59 Uhr mit einer E-Mail-Adresse zurückmeldet, bzw. nicht über Instagram / Facebook kontaktiert werden kann oder der Gewinn aufgrund von Umständen, welche nicht im Einflussbereich des Veranstalters liegen nicht zugestellt werden kann. Bei Verfall sowie Ausschluss wegen Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen behält sich der Veranstalter vor, durch eine ergänzende Verlosung andere Teilnehmende zu bestimmen.

10. Versand des Gewinns

Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb von Deutschland und binnen drei (3) Wochen nach Bekanntgabe der E-Mail-Adresse durch den*die Gewinner*in über den Deutschen Alpenverein e.V.

11. Haftung und Gewährleistung

Jegliche Haftung des Veranstalters ist grundsätzlich ausgeschlossen, es sei denn, der Veranstalter oder dessen gesetzliche Vertreter, leitende Angestellte oder Beauftragte des Veranstalters, für die der Veranstalter haftbar ist, haben den Schaden grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht oder eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die Teilnehmenden vertrauen und vertrauen dürfen (Kardinalpflicht) verletzt. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung des Veranstalters auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden begrenzt. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie bei arglistigem Verschweigen von Mängeln bleibt unberührt. Entsprechendes gilt für die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

12. Abstandserklärung für Instagram / Facebook

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram / Facebook und wird in keiner Weise von Instagram/ Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Für keinen der im Rahmen dieses Gewinnspiels veröffentlichten Inhalte ist Instagram / Facebook verantwortlich. Der Empfänger, der von den Teilnehmenden bereitgestellten Informationen, ist nicht Instagram / Facebook, sondern der DAV. Die bereitgestellten Daten werden einzig für die Kontaktaufnahme im Falle eines Gewinns verwendet. Wir stellen Instagram / Facebook von jeglichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur Aktion sind nicht an Instagram / Facebook zu richten, sondern an marketing@alpenverein.de.

13. Schlussbestimmungen

Der*die Gewinner*in ist für das Abführen von Steuern und sonstigen Abgaben, welche aufgrund des Erhalts des Preises erhoben werden können, verantwortlich.

Sofern gesetzlich zulässig, behält sich der Veranstalter das Recht vor, dieses Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Zuteilung von Preisen zu ändern, zu ergänzen oder vorzeitig zu beenden.

Diese Teilnahmebedingungen unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss des deutschen Kollisionsrechts und des UN-Kaufrechts.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Themen dieses Artikels