dav-logo-freigestellt 120x57

Von Hütte zu Hütte in alpenvereinaktiv.com

Jede Tour gibt es mit Übersicht und detaillierter Tagesetappe! Über 40 Mehrtagestouren  -  von Hütte zu Hütte   Mehrtägige Touren von Hütte zu Hütte werden immer beliebter. In alpenvereinaktiv.com werden diese optimal dargestellt, jede Beschreibung enthält eine Übersicht und detaillierte Tagesetappen! Hüttentouren aus dem Mitgliedermagazin PANORAMA sind ebenso vertreten wie Touren für die ganze Familie. Dazu noch bekannte Routen in den Ostalpen und Weitwanderwege durch Österreich. Auch Westalpen und außeralpine Gebiete kommen nicht zu kurz. Und für den Winter: Skidurchquerungen sind auch dabei.   Mehrtagestouren und weitere Tipps finden Sie im Menüpunkt "Themen":

Plantsch-Pause

Top 5 der schönsten Bergseen – und passende Tipps

Die Alpen sind voll von herrlich erfrischenden Bergseen und kühlen Klammen. Bei Hitze bieten sie eine perfekte Abkühlung. Hier sind unsere Top 5 – und die passenden Tipps

Bergbericht: Service für die Tourenplanung

Schönwetterfenster oder landunter? Sommerschnee oder Winterwonne? Hochtour oder Hütteneinkehr? Der Bergbericht bietet Ihnen jede Woche einen Überblick über die Verhältnisse und gibt Tipps zur Tourenplanung.
06.09.2017 - 10.09.2017

Klettern rund um das Hallerangerhaus - Mehrseillängen

Hallerangerhaus, 1768m, Karwendelgebirge

10.09.2017 - 12.09.2017

Dreitages Wanderung im Herzen des Karwendel

Hallerangerhaus, 1768m, Karwendelgebirge

Tag 1: Treffpunkt in Absam am Eingang ins Halltal. Dort starten wir unser dreitägiges Erlebnis mit der Wanderung zum Hallerangerhaus. Unterwegs gibt es viele interessante und wissenswerte Stationen, welche euch euer Wanderführer bestens erklären wird. Am Hallerangerhaus erwartet euch ein Begrüßungsgetränk und der wunderschöne Ausblick von unserer Sonnenterrasse auf die umliegende Bergwelt.   Tag 2: Am zweiten Tag besteigen wir einen Gipfel, der einen Ausblick weit über das Karwendel hinaus verspricht.   Tag 3: Der dritte Tag führt über einen ruhigen Wanderweg fernab vom Trubel, vorbei an romantisch gelegenen, alten Almhütten nach Scharnitz. Dort haben wir einen Transfer für euch organisiert, der euch wieder zurück zu euren Fahrzeugen oder zum Bahnhof bringt. Im Angebot inkludiert ist der Wanderführer für drei Tage, die Übernachtungen am Hallerangerhaus inkl. Halbpension und Tourenproviant, sowie die Transferkosten von Scharnitz zurück nach Absam.   Termine: 10. bis 12. September 2017   Preise pro Person im Matratzenlager: Erwachsene mit AV-Mitgliedschaft : € 175,– Erwachsene ohne Mitgliedschaft: € 195,–   Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Eltern, Kinder ab 6 Jahre)     Kontakt: Tel.: +43 720 347028 Mail: info[Klammeraffe]hallerangerhaus[Punkt]at Homepage: http://www.hallerangerhaus.at/

Tourentipps für Sie gesammelt...

Archiv: Tour der Woche

Wandern, Bergsteigen, Schneeschuh, Rodeln - die Datenbank zur "Tour der Woche" bietet Ihnen fast 300 Tourenvorschläge. Viel Spaß beim Stöbern!

alpenvereinaktiv.com: Erklär-Video ist online

Know-how digitale Tourenplanung

www.alpenvereinaktiv.com ist das große Tourenportal der Alpenvereine. Dort gibt es Tourenbeschreibungen, Infos zu den aktuellen Bedingungen in den Bergen, Hütteninfos und das Bergwetter. Bergsportlerinnen und Bergsportler können also ihre komplette Tourenplanung bei alpenvereinaktiv.com machen – sei es für Wanderungen, Klettersteige, Skitouren oder eine andere Bergsportaktivität. Wie das geht, verrät ein Kurzvideo, das ab jetzt online verfügbar ist - auch als Download und zum Einbetten (share oder doppelklick). In gut vier Minuten bekommt man kompakt und leicht nachvollziehbar erklärt, wie man Tourenbeschreibungen sucht und findet, wo welche Infos stehen und wie das raffinierte Modul für topografische Karten funktioniert. Das Video ist für Bergsportlerinnen und Bergsportler besonders geeignet, die sich zum ersten Mal mit www.alpenvereinaktiv.com auseinandersetzen.

Tourenplanung mit alpenvereinaktiv.com

Tipps und Tricks

Das Tourenportal der Alpenvereine bietet zahlreiche Tourenbeschreibungen für Ski- und Schneeschuhtouren. Doch wie findet man die passende Tour? Hier steht Schritt für Schritt, wie es geht.  Das Tourenportal der Alpenvereine bietet zahlreiche Tourenbeschreibungen für Ski- und Schneeschuhtouren. Erfüllen diese die Kriterien von "Natürlich auf Tour"? Und wie findet man die passende Tour für sich? Hier steht Schritt für Schritt, wie es geht.

Aktuelle Tourenbedingungen und -beschreibungen

ALPENVEREINAKTIV.COM - DAS TOURENPORTAL DER ALPENVEREINE

alpenvereinaktiv.com - das neue Touren-Informationssystem der Alpenvereine DAV, OeAV und AVS. Mit aktuellen Tourenbedingungen, Tourenbeschreibungen, Alpenvereinshütten.

Die schönsten AV-Hüttentouren

Mehrtagestouren

Lechquellen-, Sellrainer- und Verwall-Runde - Hüttentrekkingtouren, die besonders unter der Woche nicht überlaufen sind. Mehrtägige Rundwanderungen stehen hoch im Kurs. Welche Alternativen gibt es? Welche Gebiete eignen sich für Touren von Hütte zu Hütte. Der Deutsche Alpenverein präsentiert zusammen mit seinen Partnern Vorschläge in Hüttentrekking-Broschüren. Die Experten der einzelnen Gebiete beschreiben die besten Wege und informieren über Schwierigkeitsgrade, Gehzeiten, Gipfelvarianten und Unterkünfte.

Maloja T-Shirt LombardiD.

Jetzt im DAV-Shop!