logo-dav-116x55px

Myriam Kopp

Myriam Kopp ist eine der Gewinnerinnen des Facebook-Gewinnspiels im Rahmen von "DankeAlpenplan — einfach schön! Das sagt sie zum Alpenplan:

Statement

"Die Alpen bieten mir einen Ausgleich zum manchmal stressigen Alltag. Hier finde ich wieder den Blick für das Wesentliche und komme zur inneren Ruhe. Kleine Dinge, wie ein dahinkriechender Alpensalamander, ein pfeifendes Murmeltier, die ersten Schneeflocken, oder die Brotzeit nach einer anstrengenden Wanderung - das alles und noch viel mehr genieße ich so sehr in den Bergen. Damit wir und nachfolgende Generationen diese wundervolle Natur weiter erleben können, müssen wir die Alpen schützen. Und natürlich auch der Tier- und Pflanzenwelt zuliebe, deren Lebensraum es ist."

 

Über

Myriam Koppgab dieses Statement im Oktober 2017 im Zuge der Kampagne #DankeAlpenplan ab. Das Ziel der Kampagne ist es, den Alpenplan als starke Planungsgrundlage für den Schutz von unerschlossenen Naturräumen in den bayerischen Alpen zu erhalten.

 

Mehr Informationen finden Sie unter alpenverein.de/alpenplan.