Naturschutztagung 2018

Freitag, 28.09.2018 16:00 Teilnehmerregistrierung Begrüßungsimbiss in der Dreikönigskirche 18:00 Grußwort Hanspeter Mair, Geschäftsbereichsleiter Alpine Raumordnung, DAV 18:15 Eröffnung Thomas Schmidt, Sächsischer Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft 18:30 Grußwort Steffen Griese, 1. Vorsitzender der Akademischen Sektion Dresden 18:45 Herzlich Willkommen in der Landschaft der Sächsischen Schweiz Bilder von Martin Richter 19:15 Auftaktvortrag: Nationalpark Sächsische Schweiz Dr. Butter, Leiter Nationalpark Sächsische Schweiz 20:00 Ende erster Tag Im Anschluss: Ausklang in der „Wenzel Prager Bierstuben“, Königstrasse 1 (optional, Selbstzahler)     Samstag, 29.09.2018 09:00 Tagungsbeginn Dr. Kai-Uwe Ulrich, Veranstaltungsmoderator 09:10 Bergsport und Naturschutz im Anthropozän Rudi Erlacher, DAV-Vizepräsident 09:30 Präsentationen aus der Praxis der Arbeit Diverse Naturschutzreferenten und Naturschutzreferentinnen 11:00 Imbiss mit regionalen Bioprodukten im Speisesaal 11:30 Start der 4 parallel stattfindenden Workshops alle Tagungsteilnehmer und Tagungsteilnehmerinnen 13:30 Mittagpause im Speisesaal 14:30 Fortsetzung der Workshops alle Tagungsteilnehmer und Tagungsteilnehmerinnen 16:15 Kaffeepause im Foyer 16:45 Präsentation der Workshop-Ergebnisse Dr. Kai-Uwe Ulrich, Veranstaltungsmoderator 18:15 Abschluss und Zusammenfassung der Tagung Hanspeter Mair, Geschäftsbereichsleiter Alpine Raumordnung, DAV 19:00 Ende der Tagung

Informationen zu Anreise und Übernachtung

Dreikönigskirche Hauptstrasse 23 01097 Dresden

Beschreibung der Exkursionen

DAV-Naturschutztagung

Zum Abschluss der DAV-Naturschutztagung werden am Sonntag sechs verschiedene Exkursionen angeboten. Eine Beschreibung sowie die Abfahrts- und Ankunftszeiten finden Sie hier.

Welche Hütten sind die besten?

Jetzt Hüttentests lesen!

DAV Decke "Balance"