Philipp Reiter

Philipp Reiter ein Skibergsteiger, Photograph und Student. Wenn er nicht auf Skiern unterwegs ist, geht er gerne klettern, wandern und auch Radfahren. Die Berge haben eine große Bedeutung für ihn. Uns erzählt er, warum die Alpen so besonders sind und warum es sich lohnt, sie zu beschützen.

Madeleine Alizadeh

Madeleine wurde unter dem namen DariaDaria als Bloggerin österreichweit bekannt. Heute produziert die Wienerin neben dem Bloggen auch einen Podcast, schreibt eine grüne Lifestyle Kolumne und tritt als Speakerin bei diversen Veranstaltungen auf.    Uns hat sie erzählt, welche Bedeutung die Alpen für sie haben und warum man sie schützen muss.

Alexander Huber

Alexander Huber, 49 Jahre alt, ist Profibergsteiger und Teil des Kletterduos namens "Huberbuam". Er gilt als einer der besten Allroundbergsteiger der Welt.   Uns erzählt er, wie wichtig die Alpen sind und warum es sich lohnt, sie zu beschützen.

Alix von Melle

Alix von Melle die erfolgreichste deutsche Höhenbergsteigerin. Insgesamt hat sie bereits sieben Achttausender bestiegen.    Für "Unsere Alpen" teilt sie mit uns, warum die Alpen für sie unersetzlich sind und warum es sich lohnt sich für deren Schutz einzusetzten.

Sepp Forcher

Sepp Forscher moderiert seit 1986 die ORF_Volksmusiksendung "Klingendes Österreich". Die Alpen haben einen besonderen Platz in seinem Herzen.    Für "Unsere Alpen" sagt er uns, welche Bedeutung die Alpen für ihn haben.

Munich Mountain Girls

Die Munich Mountain Girls gibt es seit Dezember 2016 und ihre Community setzt sich dafür ein, Frauen dazu zu inspirieren, die Berge auf ganz unterschiedliche Weise zu erleben - um die Schönheit der Natur zu entdecken, vom Alltag abzuschalten oder einfach nur Spaß zu haben.   Im Video erzählen sie uns, warum es sich lohnt die Alpen zu beschützen.

Bernd Ritschel

Bernd Ritschel ist erfolgreicher Bergfotograf und immer auf der Suche nach eindrucksvollen Motiven. Die Einzigartigkeit der Alpen hat er schon oft in seiner Fotografie festgehalten.   Uns hat er erzählt, welche Bedeutung die Alpen für ihn haben und warum man sie schützen muss.

Ines Papert

Ines Papert ist viermalige Weltmeisterin im Eisklettern und mehrfache Weltcup-Siegerin.  Die Berge sind für die Sportkletterin unersetzlich. Uns hat sie erzählt, welche Bedeutung die Alpen für ihn haben und warum man sie schützen muss.

Rudi Erlacher

Rudi Erlacher ist seit 2015 ein Präsidiumsmitglied des Deutschen Alpenvereins und engagiert sich seit vielen Jahren stark für den Naturschutz.   Für "Unsere Alpen" spricht er über den Schutz der Alpen und die Herausforderung für die Alpenvereine.

Antje von Dewitz

Dr. Antje von Dewitz ist die Geschäftsführerin der VAUDE Sport GmbH & CO.KG.    Sie erzählt uns, welche Bedeutung die Alpen für sie haben und warum es sich lohnt, sich für den Erhalt der Alpen einzusetzten.

Karin Thöni

Karin Thöni, 37 Jahre, ist Wirtin der Oberetteshütte des Alpenvereins Südtirol.   Sie sagt uns, welche Rolle die Alpen für sie spielen und warum es sich lohnt, sie zu beschützen.

Laura Dahlmeier

Laura Dahlmeier, 25 Jahre, ist eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen. Neben dem Spitzensport verbringt sie gerne viel Zeit in den Bergen beim Klettern, Bergsteigen, Mountainbiken oder Skitourengehen.    Uns hat sie erzählt, welche Bedeutung die Alpen für sie haben und warum es sich lohnt, sie zu beschützen.

Uli Wiesmeier

Uli Wiesmeier, geboren 1959 im Schatten der Zugspitze, widmete sich als Fotograf über 40 Jahre alpinen Themen. Zusammen mit seiner Frau lernt er in seinem Zuhause auf knapp 1400 Metern, was es bedeutet, wertvolle Kulturlandschaft zu pflegen. Auf dem Bergbauernhof leben auch vier Hochlandrindern, fünf Hühnern und acht Katzen.   Er hat uns erzählt, welche Bedeutung die Alpen für ihn haben und warum man sie schützen muss.

Weitere Inhalte laden