21.01.2021
11.02.2021
Online-Kongress

Better Life - nachhaltig & glücklich Leben im Alltag

Vom 21.01. - 11.02.2020 findet der „Better Life Online-Kongress - nachhaltig und glücklich Leben“ statt!

In rund 20 Interviews erfahren Sie, dass nachhaltiges Handeln vor allem Ihnen Vorteile bringt und Sie ganz nebenbei die Erde und das Klima schützen. Im Kongress werden die meisten Aspekte unseres Alltags betrachtet, ob Ernährung, Mobilität, Finanzen, Freizeit, Energie, Achtsamkeit, Glauben, Konsum u.v.m

Das DAV Ressort Naturschutz und Kartografie ist duch Ressortleiter Steffen Reich ebenfalls vertreten. Er wurde als Experte zum Thema Freizeit /nachhaltiger Alpinismus eingeladen.

Hier finden Sie weitere Informationen und die kostenfreie Anmeldung: https://better-life-kongress.gr8.com/

• Wählen Sie aus einem bunten Strauß an Möglichkeiten aus, wie Sie Ihren CO2 Fußabdruck leicht um die Hälfte reduzieren können
  • dabei ein bewussteres, gesünderes, freieres, schlicht weg ein „besseres Leben“ führen können
  • und gleichzeitig dabei helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen
  • mit einem Mehr an sozialer Gerechtigkeit, einem Mehr an Umweltschutz, einem Mehr an Klimaschutz, einem Mehr an Pflanzen und Artenvielfalt

Der Kongress wurde von Leo Frankl, der die Plattform www.my-blue-planet.eu gründete, ins Leben gerufen. Er möchte dabei seine persönlichen Erfahrungen teilen, dass es leicht ist, die ersten 50% seines C02 Fußabdrucks zu reduzieren, wenn man alle Bereiche seines Lebensstils betrachtet. So wäre das Pariser Klimaziel bis 2030 schon jetzt für jeden von uns machbar bei gleichzeitiger Erhöhung der persönlichen Lebensqualität.