Sachrang

Ruhe und Idylle im Chiemgau

Im hintersten Fleck des Prientals kurz vor der Grenze zu Tirol liegt der kleine Ort Sachrang auf der Westseite des berühmten Geigelsteins (1.808 m). Ein idealer Ausgangspunkt für eine Vielzahl an Touren in den westlichen Chiemgauer Alpen.

Klimafreundliche Anreise

Mit dem Bergsteigerbus 9502 nach Sachrang

Das Bergsteigerdorf Sachrang ist einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln von München und Salzburg erreichbar. Dort angekommen starten zahlreiche Touren in direkter Umgebung, das Auto kann hier getrost Urlaub machen.

Auf der Höhe der Alm

Reportage: Bergsteigerdörfer Schleching und Sachrang

Hochgebirge ist anders. Trotzdem haben die Chiemgauer Orte Sachrang und Schleching höhere Sphären erklommen: Sie sind die beiden neuen Bergsteigerdörfer in Bayern – ein steiler Aufstieg für Einheimische und Gäste. Von Axel Klemmer

Vom Wallberg zum Watzmann

Weitwandern zwischen Bergsteigerdörfern

Fernreisen auf die sanfte Toure, ökologisch korrekt und außergewöhnlich spannend: zu Fuß durch die Bayerischen Alpen und über die Bergsteigerdörfer von Kreuth nach Ramsau, über Sachrang und Schleching. Von Axel Klemmer

Winter in Sachrang

Unsere Tourentipps

Der Spitzstein im Westen und der Geigelstein im Osten sind die zwei Paradeskitouren auf Sachranger Hausberger. Aber auch wer lieber mit Schneeschuhen unterwegs ist oder auf die Loipe will, ist in Sachrang gut aufgehoben.

DAV "Bergmomente" zum Start in die Wandersaison

Herren Merino-Tencel® Funktionsshirt

Notruf und Rettung in den Alpen

Alle wichtigen Rufnummern