Jobs

Ob im Naturschutz, auf der Hütte oder in der Kletterhalle – beim DAV wartet der passende Job. Foto: DAV/Julian Rohn

Auf der Suche nach einem Job mit Sinn?

Der DAV möchte den Bergsport und Alpinismus fördern und sich gleichzeitig dafür einsetzen, die einzigartigen Natur- und Kulturräume der Alpen und der deutschen Mittelgebirge zu bewahren. Und bietet so eine große Bandbreite an Tätigkeiten mit Sinn, Freude und Wirksamkeit – ob in der Bundesgeschäftsstelle oder im Alpinen Museum in München, in einer der deutschlandweit über 350 Sektionen, in unserer Jugendbildungsstätte in Bad Hindelang oder direkt am Sehnsuchtsort Berg in einer der Alpenvereinshütten. Direkt zu den Stellenanzeigen >

esther-herold-sabbah-dav-tobias-hase.jpg

Esther Herold-Sabbah

Esther Herold-Sabbah freut sich auf Ihre Bewerbung.

089/14003-681

bewerbung@alpenverein.de

Alle offenen Stellen im DAV

Bundesgeschäftsstelle

Mitarbeiter*in Kursorganisation und Teilnehmerservice für das DAV-Ausbildungsprogramm

Das Team im Ressort Bildung ist Teil des Geschäftsbereichs Bergsport und zuständig für die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Trainer*innen, Fachübungsleitungen und Familiengruppenleitungen in den Sektionen.
Das Ausbildungsangebot umfasst rund 600 Kurse pro Jahr für Multiplikator*innen im Berg- und Klettersport, für Mountainbike, Skilauf und Familienbergsteigen. Neben den fachsportlichen Inhalten ist Umweltbildung zentraler Teil der Ausbildung. Wir konzipieren, organisieren, informieren, beraten, veranstalten, etc. und legen dabei großen Wert auf die Nachhaltigkeit unserer Angebote.
zum Job

Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d)

Ab sofort suchen wir im Ressort Finanzen, Versicherungen & Facility eine*n Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) als Ansprechperson für die Sektionen des Deutschen Alpenvereins sowie deren Mitglieder in den verschiedenen Themenfeldern der Vereinsversicherungen und Mitgliederversicherung.

Werkstudent*in im Leistungssport

Die Leistungssport gGmbH verantwortet Themen wie Wettkampfbeschickung, Trainingsmaßnahmen und Veranstaltungsorganisation für die Sportarten Klettern, Skibergsteigen und Expeditionsbergsteigen.

(Junior) Application Manager*in MS Dynamics NAV

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Digitalisierungsteam einen MS Dynamics NAV Spezialisten (m/w/d).

Manager*in Learning & Knowledge Management

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserem Ressort Digitalisierung eine Person für Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Trainings- und Wissensmanagements des DAV.

Rolloutmanager*in

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserem Ressort Digitalisierung eine*n IT Projektmanager*in mit starken Kommunikationsfähigkeiten für die Koordination und Begleitung des Rollouts der DAV360 Produktfamilie.

Praktikum im Ressort Marketing / E-Commerce

Der Deutsche Alpenverein ist als größter Bergsportverband der Welt zugleich einer der großen Naturschutzverbände Deutschlands. Der DAV-Shop bietet den Mitgliedern, Sektionen und Bergbegeisterten ein breites Sortiment an Artikeln rund um den Bergsport. Ab April 2024 bieten wir einen Praktikumsplatz mit vielfältigen Aufgaben in unserem Shop-Team im Ressort Marketing an.

Praktikum im Ressort Marketing / Sponsoring

Lust auf ein Marketing-Praktikum in der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Alpenvereins in München? Nächster Praktikumsstart ist am 1. März 2024 (oder nach Absprache).

Praktikum Öffentlichkeitsarbeit

Lust auf ein Praktikum in der Öffentlichkeitsarbeit der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Alpenvereins in München?

Pacht Alpenvereinshütten

Grünburger Hütte: Hüttenpachter*in (m/w/d)

Die ÖAV Sektion Grünburg sucht ab Frühjahr 2024 neue Pächter*in (m/w/d) für die Grünburger Hütte auf 1.080 m im oberösterreichischen Alpenvorland am Rande des Nationalparks Kalkalpen zwischen dem Steyr- und Ennstal.

Saisonarbeit auf Alpenvereinshütten

Muttekopf-Hütte: - Küchenhilfe / Allround (w/m/d) - Allroundkraft (w/m/d) - Koch/Köchin – Beikoch/Beiköchin (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams auf der Muttekopfhütte auf 1934 Metern in den Lechtaler Alpen suchen wir für die Sommersaison 2024 noch motivierte Mitarbeiter (m/w/d)!
zum Job

Bochumer Hütte (Kelchalm): Almhilfe und Allroundtalent (m/w/d)

Ein Sommer am Berg, mit vielen Kindern, Nutzvieh, Hund und Katz und einem coolen Team - klingt das verlockend?
zum Job

Hildesheimer Hütte: Hüttenmitarbeiterinnen und Hüttenmitarbeiter (m/w/d) für die Hildesheimer Hütte

Die Hildesheimer Hütte liegt im alpinem Gelände auf fast 2.900 m in den Stubaier Alpen. Das Zuckerhütl ist bei uns der prominenteste Anziehungspunkt für Bergsteiger und Hochtourengeher. Die Hütte ist aber auch Station für viele Mehrtageswanderer und Tagesgäste. Ganz in der Nähe findet man auch einen Klettersteig und mehrere gebohrte Kletterrouten. Fürs Team stehen Einzel- oder Doppelzimmer zur Verfügung, Kost und Logis sind frei, Bezahlung lt. Kollektivvertrag.
zum Job

Solstein-Haus: Servicemitarbeiter/in und Allroundmitarbeiter/in (m/w/d)

Solstein-Haus, Tirol, ÖAV

Wir suchen für die kommende Sommersaison Mitte Mai bis Mitte Oktober 2024 motivierte Mitarbeiter (m/w/d) (Bewerbungen bitte nur für die ganze Saison):

Servicemitarbeiter/in (m/w/d)
Allroundmitarbeiter/in (Zimmer Abwasch Service… (m/w/d)
zum Job

Karwendelhaus: Sommerjob in den Alpen?

Liebe Jobsuchende,

ihr habt Bock auf einen Sommerjob in den Alpen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir suchen noch motivierte Mitarbeiter*innen (m/w/d) für unsere Hütte für die Sommer-Saison 2024 (Juni bis Oktober). Ob ihr euch für einen kurzen Zeitraum oder für die ganze Saison bewerbt, spielt dabei keine Rolle (mindestens 4 Wochen wären aber super). Selbst berufsfremde Personen werden von uns liebevoll eingearbeitet.