Jobs

Ob im Naturschutz, auf der Hütte oder in der Kletterhalle – beim DAV wartet der passende Job. Foto: DAV/Julian Rohn

Auf der Suche nach einem Job mit Sinn?

Der DAV möchte den Bergsport und Alpinismus fördern und sich gleichzeitig dafür einsetzen, die einzigartigen Natur- und Kulturräume der Alpen und der deutschen Mittelgebirge zu bewahren. Und bietet so eine große Bandbreite an Tätigkeiten mit Sinn, Freude und Wirksamkeit – ob in der Bundesgeschäftsstelle oder im Alpinen Museum in München, in einer der deutschlandweit über 350 Sektionen, in unserer Jugendbildungsstätte in Bad Hindelang oder direkt am Sehnsuchtsort Berg in einer der Alpenvereinshütten. Direkt zu den Stellenanzeigen >

esther-herold-sabbah-dav-tobias-hase.jpg

Esther Herold-Sabbah

Esther Herold-Sabbah freut sich auf Ihre Bewerbung.

089/14003-681

bewerbung@alpenverein.de

Alle offenen Stellen im DAV

Praktikum Naturschutz & Kartografie

Lust auf ein Praktikum im Ressort Naturschutz und Kartografie in der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Alpenvereins in München?

Ressort-/Teamleitung Öffentlichkeitsarbeit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Leitung für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit. Das Ressort gehört zusammen mit den Ressorts Marketing und Redaktion zum Geschäftsbereich Kommunikation und Marketing. Es ist zuständig für Pressearbeit, Social Media, Multimediaproduktion, Werbemittel, Drucksachen, Brandmanagement, Kampagnen und das Tourenportal alpenvereinaktiv.com.

Mitarbeiter*in Zentrale Mitgliederverwaltung

Für das Ressort Zentrale Mitgliederverwaltung suchen wir eine IT-affine Person, die mit dem Team zusammen unsere DAV-Sektionen berät und unterstützt.

Freie*r Mitarbeiter*in Bundeslehrteam Familienbergsteigen

Für die freie Mitarbeit im DAV-Bundeslehrteam Familienbergsteigen suchen wir neue Kolleg*innen. Insbesondere sind wir an Personen interessiert, die Freude daran haben, Kurse für Familiengruppenleiter*innen mit Kleinkindern zu leiten und die Kleinkindkurse konzeptionell weiterzuentwickeln.

Praktikum Öffentlichkeitsarbeit

Lust auf ein Praktikum in der Öffentlichkeitsarbeit der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Alpenvereins in München?

Pacht Alpenvereinshütten

Stubenberghaus: Pächter *in (m/w/d)

Der Österreichische Alpenverein, Sektion Graz, sucht ab Juli 2024 engagierte Pächter*innen (m/w/d) für das allseits beliebte und in einem Top-Zustand befindliche Stubenberghaus nahe der steirischen Landeshauptstadt.

Bad Kissinger Hütte: Hüttenpächter/-in

Da es unserer derzeitigen Pächterin aus akuten gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist unsere Hütte zu bewirtschaften, sucht die Sektion Bad Kissingen des DAV für ihre Bad Kissinger Hütte (1788 m) am Aggenstein im Tannheimer Tal/Tirol, http://www.badkissingerhuette.at kurzfristig zum Saisonbeginn 2024 eine/n Pächter-/in bzw. Ehepaar als Nachfolger/-in
zum Job

Reichenhaller Haus, Chiemgauer Alpen, Hüttenpächter*in (m/w/d) oder Pächterpaar, ab Mai 2024

Nach 15-jähriger guter Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Pächterpaar, steht nun ein Pächterwechsel an. Hierfür suchen wir eine/n Hüttenpächter/in bzw. ein Pächterpaar ab 1. Mai 2024!

Bielefelder Hütte: Hüttenpächter*in (w/m/d) gesucht ab Juni 2024

Nach über 100jähriger guter Zusammenarbeit mit der derzeitigen Pächterfamilie steht in unserer Bielefelder Hütte ein Pächterwechsel an. Darum schreiben wir ab 1. Juni 2024 die Pacht neu aus.

Die Bielefelder Hütte ist eine DAV-Schutzhütte der Kategorie II und verfügt derzeit über mehr als 60 Schlafplätze im Lager und auf Mehrbettzimmern. Sie liegt auf 2.114 m Seehöhe im Wander- und Skigebiet Hochoetz und ist mit kurzem Zustieg von der Acherkogelbahn zu erreichen. Dank dieser Anbindung ist die Hütte bei Tagesgästen sehr beliebt und stark frequentiert.

Die Hütte ist - abhängig vom Bahnbetrieb - im Sommer von Mitte Juni bis Ende Oktober und im Winter von Anfang Dezember bis Ostern zugänglich und zu bewirtschaften.

Die DAV Sektion Bielefeld sucht für seine Hütte einen langfristig interessierte*n Pächter*in die*der Lust hat, die Hütte in Sommer und Winterbetrieb erfolgreich mit Leben zu erfüllen, sich bei der 2026 geplanten Grundsanierung der Hütte zu engagieren und mit der DAV Sektion vom innovativen Betrieb gemeinsam zu profitieren.
zum Job

Grünburger Hütte: Hüttenpachter*in (m/w/d)

Die ÖAV Sektion Grünburg sucht ab Frühjahr 2024 neue Pächter*in (m/w/d) für die Grünburger Hütte auf 1.080 m im oberösterreichischen Alpenvorland am Rande des Nationalparks Kalkalpen zwischen dem Steyr- und Ennstal.

Saisonarbeit auf Alpenvereinshütten

Konstanzer Hütte: Allrounder*in (m/w/d)

Für die Sommersaison auf der Konstanzer Hütte in St. Anton am Arlberg suchen wir idealerweise ab Mitte Juni 2024:
zum Job

Konstanzer Hütte: Küchenhilfe (m/w/d)

zum Job

Konstanzer Hütte: Koch/Köchin (m/w/d)

Für die Konstanzer Hütte im schönen Verwalltal in St. Anton am Arlberg suchen wir DICH!
zum Job

Biberacher Hütte: Küchenhilfe mit Praxis (m/w/d)

Für die Biberacher Hütte *1. Hütte der Lechquellenrunde* suchen wir DICH!
zum Job

Biberacher Hütte: Koch/Köchin (m/w/d)

Für die Biberacher Hütte *1. Hütte der Lechquellenrunde* suchen wir DICH!