T-Wall

Seit 1989 ist das Frankfurter Unternehmen auf dem Markt und zählt damit beinah schon zu den „alten Füchsen“ unter den Kletterwandherstellern. So kann T-Wall mit besonders viel Erfahrung und Kompetenz aufwarten.

Als anfänglicher Ausstatter von Kletterwettkämpfen, zum Beispiel der ersten Weltmeisterschaft im Sportklettern, wurde das Angebotsspektrum inzwischen auch auf individuell gefertigte Kletteranlagen für den Landschaftsbau oder Schulen und Kindergärten ausgeweitet. Vom Griff bis zur fertigen Wand, Indoor oder Outdoor: T-Wall bietet das gesamte Spektrum an und vertreibt weltweit.

Als Partner des DAV-Spitzenbergsport im Bereich Klettern, stellt T-Wall Wettkampfwände für die Bouldercups zur Verfügung und kümmert sich um die dazugehörige Konzeption und die aufwändige Logistik.

Weitere Informationen unter: t-wall.org

Bänfer

Die Bänfer GmbH gehört zu den führenden Unternehmen in der Produktion von Sportmatten und Sportgeräten. Die Sportmatten finden sowohl im Bereich des Breitensports, als auch im Spitzensport Verwendung.

Ein weiteres Standbein ist die Ausstattung von Kindergärten und Tagesstätten mit Bau- und Spielepolstern. Da die Matten immer in einem Sicherheitskontext verwendet werden, steht Qualität an oberster Stelle. Für den Spitzensport werden die Produkte immer wieder auf die neuesten sportmedizinischen Anforderungen abgestimmt und mit Experten getestet.

Seit 2008 ist Bänfer Partner im Kletterwand-Pool des Deutschen Alpenvereins. Für die Bouldercups 2008 und 2009 stellte Bänfer die Bouldermatten zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: baenfer.de

ISMF Weltcup und EM Termine 2021-22

Wo Was Wann - die Übersicht

Hier der aktuelle ISMF Kalender für den Winter 2021-22! Datum Name Land Ort Level Typ Kategorie 16 Dez 2021 Adamello World Cup ITA Pontedilegno-Tonale World Cup Sprint, Vertical, Individual Senior+U23+U20 15 Jan 2022 Comapedrosa Andorra AND Arinsal, La Massana World Cup Vertical, Individual Senior+U23+U20 28 Jan 2022 Region Dents du Midi World Cup SUI Morgins World Cup Sprint, Individual Senior+U23+U20 04 Feb 2022 Valtellina Orobie ITA Caspoggio, Albosaggia, Sondrio World Cup Individual, Sprint Senior+U23+U20 09 Feb 2022 Skimo Boi ISMF European Championships 2022 ESP Boi Taull (Vall de Boi - Alta Ribagorca), Pyrenees ISMF Championship Sprint, Vertical, Individual, Relay Senior+U23+U20+U18 24 Feb 2022 Erciyes ISMF World Cup TUR Erciyes Mountain, Kayseri World Cup Sprint, Vertical, Individual Senior+U23+U20 17 Mär 2022 47. International Ski Alp Race Dolomiti di Brenta ITA Madonna di Campiglio World Cup Vertical, Individual Senior+U23+U20 31 Mär 2022 Millet Tour du Rutor Extreme ITA Arvier, La Thuile, Valgrisenche ISMF Championship Long Distance Team Senior 06 Apr 2022 ISMF World Cup - Flaine 2022 FRA Flaine, Grand Massif, Haute Savoie World Cup Sprint, Vertical, Individual Senior+U23+U20

Boulderweltcup 2019: Die Weltbesten kommen nach München

Sie sind wieder da! Schon am 18. und 19. Mai treffen sich im Münchner Olympiastadion die besten Boulderinnen und Boulderer zum 5. Weltcup der Saison. München hat als Location für diese besonderen Events schon eine echte Tradition: Bereits der zehnte internationale Boulderwettkampf wird in der Landeshauptstadt ausgetragen. Der DAV geht mit einem 19-köpfigen Team an die Griffe – und kann hoffentlich den Heimvorteil nutzen!

10. internationales Boulder-Event in München

Bereits zum 10. Mal treffen sich die besten Boulderinnen und Boulderer der Welt in München. Der Stopp in der bayerischen Landeshauptstadt ist ein fester Termin im Wettkampfkalender der Kletter-Elite. Die Athletinnen und Athleten zeigten Jahr für Jahr ihr Können und sorgten dabei für einige Highlights: