DAV Ausbildungsprogramm 2021

Im DAV Ausbildungsprogramm finden (angehende) Fachübungsleiter, Trainer und Familiengruppenleiter alle Aus- und Fortbildungskurse.

02.09.2020, 11:00 Uhr

Das Ausbildungsprogramm 2021 wird am Montag, 28.09.2020 veröffentlicht.

Achtung neu: Die Freischaltung der Online-Kursplatzreservierung wird in diesem Jahr erstmals zeitlich getrennt nach Ausbildungen und Fortbildungen vorgenommen.

Kursplatzreservierung für alle Ausbildungs-, Vorbereitungslehrgänge und Zusatzqualifikationen:
ab Montag, 12. Oktober 2020 10:00 Uhr

Kursplatzreservierung für alle Fortbildungen:
ab Montag, 12. Oktober 2020 17:00 Uhr

Auswirkungen von Corona und Neuerungen im Programm 2021
Aufgrund der vielen Corona-bedingten Kursabsagen wird die Fortbildungspflicht für alle DAV-Lizenzen 2021 um ein Jahr verlängert.
Wer seine letzte Aus- oder Fortbildung erst vor ein oder zwei Jahren besucht hat, sollte 2021 auf eine Fortbildung verzichten. Die Fortbildungsplätze werden dringend für (demnächst) fortbildungspflichtige Personen benötigt. Wir behalten uns vor, online vorgemerkte Personen, die 2021 keine Fortbildung brauchen, auf die Warteliste zu verschieben.

• Aufgrund des Umzuges in die neue Bundesgeschäftsstelle sind wir vom 18.12.2020 bis 03.01.2021 nicht erreichbar!

• Bitte nehmen Sie vor der Reservierung Kontakt mit dem Ausbildungsreferenten Ihrer DAV Sektion bzw. dem Gastverband auf und holen Sie sich die mündliche Zustimmung ein.
  • Bitte prüfen Sie vor dem Buchungsstart, ob Sie sich im Online-Kursplatzreservierungssystem anmelden können. Eine Online-Kursplatzreservierung ist nur für DAV-Mitglieder möglich. Hierfür benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer (siehe DAV-Ausweis). Bitte melden Sie Probleme bei der Anmeldung umgehend an ausbildung[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de.
  • Nach der Anmeldung im Reservierungssystem haben Sie die Möglichkeit unter "Meine Kursanmeldungen" und "Meine Ausbildung" den aktuellen Stand Ihrer Aus- & Fortbildungen einzusehen.
  • Anmeldeformulare können, aufgrund der vielen Einsendungen, gegebenenfalls erst zeitlich verzögert bearbeitet werden. Bitte reservieren Sie sich zuerst online einen Kursplatz vor. Anerkannte Gastverbandsteilnehmer können die Vorreservierung telefonisch oder per Mail vornehmen.