DAV Ausbildungsprogramm 2019

18.03.2019, 06:00 Uhr

Im DAV-Ausbildungsprogramm finden (angehende) Fachübungsleiterinnen/Fachübungsleiter, Trainerinnen/Trainer und Familiengruppenleiterinnen/Familiengruppenleiter alle Aus- und Fortbildungskurse.

Wir präsentieren Ihnen das neue Ausbildungsprogramm 2019 als PDF zum Download oder als ePaper zum Durchblättern (s.h. unten). Die Kurse im ePaper sind direkt mit der Online-Kursplatzreservierung verknüpft.

Vorreservierungen der Kursplätze für das Kursjahr 2019 sind unter den nachstehenden Links möglich:

Vorankündigung Ausbildungsprogramm 2020

Unser Ausbildungsprogramm 2020 wird am Montag, 30. September 2019 auf unserer Internetseite als PDF und als E-Paper veröffentlicht. Am Montag, 14. Oktober 2019 um 10:00 Uhr erfolgt die Buchungsfreigabe.

• Bitte nehmen Sie vor der Reservierung Kontakt mit dem Ausbildungsreferenten Ihrer DAV Sektion bzw. dem Gastverband auf und holen Sie sich die mündliche Zustimmung ein.
  • Bitte prüfen Sie vor dem Buchungsstart, ob Sie sich im Online-Kursplatzreservierungssystem anmelden können. Eine Online-Kursplatzreservierung ist nur für DAV-Mitglieder möglich. Hierfür benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer (siehe DAV-Ausweis). Bitte melden Sie Probleme bei der Anmeldung umgehend an ausbildung[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de.
  • Nach der Anmeldung im Reservierungssystem haben Sie die Möglichkeit unter "Meine Kursanmeldungen" und "Meine Ausbildung" den aktuellen Stand Ihrer Aus- & Fortbildungen einzusehen.
  • Anmeldeformulare können, aufgrund der vielen Einsendungen, gegebenenfalls erst zeitlich verzögert bearbeitet werden. Bitte reservieren Sie sich zuerst online einen Kursplatz vor. Anerkannte Gastverbandsteilnehmer können die Vorreservierung telefonisch oder per Mail vornehmen.