DAV Ausbildungsprogramm 2018

09.10.2017, 08:30 Uhr

Im DAV-Ausbildungsprogramm finden (angehende) Fachübungsleiter, Trainer und Familiengruppenleiter alle Aus- und Fortbildungskurse.

Bitte nehmen Sie vorher Kontakt mit dem Ausbildungsreferenten Ihrer Sektion bzw. dem Gastverband auf und holen Sie sich die mündliche Zustimmung ein.

Vorreservierungen der Kursplätze sind unter den nachstehenden Links möglich:

Wir präsentieren Ihnen das Ausbildungsprogramm 2018 als PDF zum Download oder als ePaper zum Durchblättern. Die Kurse im ePaper sind direkt mit der Online-Kursplatzreservierung verknüpft.

• Bitte prüfen Sie vor dem Buchungsstart, ob Sie sich im Online-Kursplatzreservierungssystem anmelden können. Eine Online-Kursplatzreservierung ist nur für DAV-Mitglieder möglich. Hierfür benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer (siehe DAV-Ausweis). Bitte melden Sie Probleme bei der Anmeldung umgehend an ausbildung[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de.
  • Nach der Anmeldung im Reservierungssystem haben Sie die Möglichkeit unter "Meine Kursanmeldungen" und "Meine Ausbildung" den aktuellen Stand Ihrer Aus- & Fortbildungen einzusehen.
  • Anmeldeformulare können, aufgrund der vielen Einsendungen, gegebenenfalls erst zeitlich verzögert bearbeitet werden. Bitte reservieren Sie sich zuerst online einen Kursplatz vor. Anerkannte Gastverbandsteilnehmer können die Vorreservierung telefonisch oder per Mail vornehmen.