Das neue Ausbildungsprogramm 2018 ist erschienen!

09.10.2017, 08:30 Uhr

Im DAV-Ausbildungsprogramm finden (angehende) Fachübungsleiter, Trainer und Familiengruppenleiter alle Aus- und Fortbildungskurse.

Vorreservierungen sind ab Montag, 09.10.2017 um 10 Uhr möglich.

Kursplatzreservierungen                : www.dav-shop.de/ausbildung

Nur für Familiengruppenleiter       : www.dav-shop.de/familiengruppenleiter

Wir präsentieren Ihnen das Ausbildungsprogramm 2018 als PDF zum Download oder als E-paper zum Durchblättern. Die Kurse im E-paper sind direkt mit der Online-Kursplatzreservierung verknüpft.

Achtung: Anmeldungen, die per Mail, Fax oder Brief vor dem 09. Oktober an das Ressort Ausbildung gesendet werden, werden nicht berücksichtigt.

• Bitte prüfen Sie vor dem Buchungsstart, ob Sie sich im Online-Kursplatzreservierungssystem anmelden können. Eine Online-Kursplatzreservierung ist nur für DAV-Mitglieder möglich. Hierfür benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer (siehe DAV-Ausweis). Bitte melden Sie Probleme bei der Anmeldung umgehend an ausbildung[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de.
  • Nach der Anmeldung im Reservierungssystem haben Sie die Möglichkeit unter "Meine Kursanmeldungen" und "Meine Ausbildung" den aktuellen Stand Ihrer Aus- & Fortbildungen einzusehen.
  • Anmeldeformulare können, aufgrund der vielen Einsendungen, gegebenenfalls erst zeitlich verzögert bearbeitet werden. Bitte reservieren Sie sich zuerst online einen Kursplatz vor. Anerkannte Gastverbandsteilnehmer können die Vorreservierung telefonisch oder per Mail vornehmen.